#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisenmangel in der ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisenmangel in der ss

    hallo,

    bei mir lag der eisenwert letzte woche bei 9 und die vertretungsärztin meinte ich solle jetzt schon mal eisen nehmen. das war für mich dann auch die erklärung, warum ich denn in letzter zeit völlig schlapp bin. jedenfalls wollte sie mir dann auch tabletten aufschreiben. das ist allerdings irgendwie in vergessenheit geraten, weil ich noch ein zweites mal ans ctg musste, da ihr die herztöne nicht gefielen. habe es dann erst auf dem heimweg bemerkt. dachte mir aber, da ich ja noch tabletten zu hause habe, ist es ja nicht so schlimm. jetzt ist mittlerweile eine woche vergangen und ich fühle mich immer noch völlig platt. dazu kommt, dass ich einen unstillbaren durst habe. so viel kann ich gar nicht trinken.
    meine frage jetzt. sind die tablette die ich habe vielleicht nicht ausreichend? habe die ferro sanol 40mg dragees. die ersten tage soll man sie 3 mal täglich nehmen und dann nur noch 2 mal. also beim stuhlgang merke ich die tabletten schon. (
    ich bekomme auch wenn ich einfach nur sitze schweißausbrüche, aber eher nur im kopfbereich. kann das auch damit zusammenhängen? kann es folgen für mein kind haben? bin jetzt 37+4.
    warum ist diese schwangerschaft nur so kompliziert? ständig ist was anderes. :-( bin so froh, wenn es bald vorbei ist.


  • Re: eisenmangel in der ss


    Hallo isimaus11,
    fast jede Schwangere hat unter Eisenmangel zu leiden. Fehlt dann noch die Magensäure, so kann Eisen nicht genügend aus der Nahrung herausgelöst werden. Eine reichliche Vitamin-C-Zufuhr würde die Eisenaufnahme unterstützen.
    ACHTUNG! 1 Stunde vor und nach der Aufnahme von Eisen keine Milch, keinen Kaffee oder schwarzen Tee trinken!
    Die Tabletten die Sie haben sind ausreichend. Eine ausgeprägte Blutarmut kann sowohl beschriebene Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit und auch Kopfschmerzen machen. Ihrem Kind wird es allerdings nicht schaden.
    Bald ist es geschafft!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X