#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikattachen in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikattachen in Schwangerschaft

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Habe seit letztem Jahr wegen einer blöden Zahnentzündung manchmal Panikattacken. Diese äussern sich in letzter Zeit mehr nachts als tagsüber. Ich bekomme arges Herzrasen und fang an zu zittern weil mir kalt wird. Das Problem ist aber, das letzte mal hatte die Attacke bis zu 3 Stunden angehalten. Letzte Nacht wurde ich wieder wach und es ging los. Diesmal war es ca. eine halbe stunde.
    Meine Frage ist jetzt: Kann das meinem Baby schaden wegen dem hohen Puls? Ist das eigentlich gefährlich für das Herz wenn es manchmal bis zu 3 Stunden so schnell schlägt? Es schlägt bestimmt bis zu 170 mal in der MInute dann...(War Arzthelferin früher).
    Kann man, im Falle des falles, irgendwas pflanzliches einnehmen was den puls beruhigt?
    Ich wäre wirklich dankbar um anworten, ich weiss nicht mehr weiter.

    Lg Kewo_85


  • Re: Panikattachen in Schwangerschaft


    Hallo Kewo_85,
    es wäre die Ursache dafür zu klären, einfach so hat man keinen Puls von 170 Schlägen/min. Ein Gang zum HA wäre empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Panikattachen in Schwangerschaft


      Aber das liegt ja an den Panikattacken...ich denke bei solchen Attacken ist so ein Herzschlag normal?

      Kommentar


      • Re: Panikattachen in Schwangerschaft


        Muss auch noch dazu sagen, dass ich schon 2 mal beim Kardiologen war, wegen extremen Herzstolpern. Das ist aber nix schlimmes wurde mir gesagt, das ist meistens stress bedingt. Ultraschall, EKG usw. war auch damals alles ok....Das liegt ja jetzt an diesen blöden Panikattacken die ich habe...die gehen immer mit herzrasen einher. Ist das dann wirklich unnormal?

        Kommentar



        • Re: Panikattachen in Schwangerschaft


          Hallo kewo_85,
          nächtliches Herzrasen aus der Ruhe heraus und anhaltend über einen längeren Zeitraum ist nicht normal und sollte abgeklärt werden. Ein Langzeit EKG könnte Ihr Herzrasen aufzeichnen und für Ihren Arzt nachvollziehbar machen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X