#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Woche Pille vergessen 12 Std.überschritten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Woche Pille vergessen 12 Std.überschritten

    Hallo ich habe mal eine Frage,
    und zwar ist meiner Freundin folgendes Problem passiert ..
    sie hat in der 1. Woche die 3. oder 4. Pille vergessen (ich weiß es nicht mehr genau) jedoch hat sie erst die Pille 13-14 Stunden später genommen .. ist es jetzt arg schlimm und wirkte die Pille nun gar nicht mehr ..
    Da sie wusste, dass man nun die 7 Tage regel einhalten muss, hat sie mit Kondom verhütet, das ist jedoch dann 5 Tage nach der vergessen Pille beim GV gerissen, er ist jedoch nicht gekommen und sie sagte auch, dass das Kondom wohl nicht feucht war von innen also kein Lusttropfen zu sehen oder zu fühlen war ..
    jetzt meine Frage kann sie schwanger sein ?
    ich bitte um schnell Antwort ich mach mir sorgen um sie ..
    bitte auch darum, dass es keine Beleidigungen oder dumme sprüche gibt ..
    danke im vorraus


  • 1. Woche Pille vergessen 12 Std.überschritten


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: 1. Woche Pille vergessen 12 Std.überschritten


      Hallo,

      ich weiß nicht, in welchen Foren Du bisher geschrieben hast, so dass Du jetzt Beleidigungen und dumme Sprüche befürchtest - das wird Dir hier nicht passieren, keine Sorge!

      Ein Vergessen oder eine zu späte Einnahme der Pille ist in der ersten Einnahmewoche am schlimmsten, da sich der Hormonspiegel nach der Pillenpause erst wieder aufbauen muss.
      Dass die Pille relativ schnell nachgenommen wurde, ist schonmal gut und verringert das Schwangerschaftsrisiko.
      Da im Kondom aber scheinbar nichts drinne war, ist die Gefahr einer Schwangerschaft da glücklicherweise äußerst gering.
      Wie sieht es denn mit GV vor der zu spät genommenen Pille aus? Ich frage, weil Spermien im Körper bis zu 5 Tagen überleben können.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 1. Woche Pille vergessen 12 Std.überschritten


        Hallo,

        da bin ja schon mal ein bisschen erleichtert

        Nein sie hatte während ihrer Abbruchsblutung (Periode) keinen GV, da sie es ein wenig ekeli findet..
        von daher weiß ich auch, dass so nun kein Risiko besteht schwanger zu sein ..

        Nur sie hat jetzt trotzdem sehr viel angst, was ich sehr gut verstehen kann..
        aber ich habe gelesen, dass der Lusttropfen nicht immer Spermien enthält und kurz vor dem eigentlichen Orgasmus erst austritt, aber der war nun ja noch weit entfernt..
        ist das richtig oder habe ich dort irgendein schmarrn gelesen ?

        liebe grüße
        Anniie_

        Kommentar



        • Re: 1. Woche Pille vergessen 12 Std.überschritten


          Hallo,

          im Lusttropfen können schon Spermien enthalten sein...das wäre jetzt also nicht unbedingt ein Grund, sich komplett sicher zu fühlen.
          Du hattest aber geschrieben, dass das Kondom trocken war, also wird ja keine bis nur wenig Flüssigkeit ausgetreten sein. Die Chancen, dass bei der ganzen Sache nichts passiert ist, stehen somit sehr gut.
          Wichtig ist, dass in den Tagen vorher kein GV stattgefunden hat.

          Ihr könnt also ganz beruhigt sein.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 1. Woche Pille vergessen 12 Std.überschritten


            Puhh da bin ich aber erkleichtert (8))

            Jaa das wunderte mich nämlich auch, was alles für ein blödsinn im Internet verbreitet wird, da muss man sich nicht wundern, dass 12 Jährige mittlerweile schon Mutter werden .. (:\\)

            Dann werde ich mal schnell zu meiner Besten Freundin fahren und ihr ein wenig den Gedanken nehmen, dass sie schwanger sein kann, werde mit ihr trotzdem in 2 wochen nocheinmal zum FA gehen ..

            Neein wir wissen beide das CI keine sichere Verhütungsmethode ist.. aber das mit dem gerissenen Kondom ist schon eine miese Angelegenheit und ich wäre glaube ich auch soo schockiert und unsicher wie sie..

            schließlich wünscht sich keiner wirklich mit 16 schwanger zu werden.. und jetzt kann ich die beiden ja erleichtern zumindest ein wenig (8))

            Dankeee das du dir Zeit genommen hast für mein bzw. das Anliegen meiner Freundin und ihren Freund (8))

            Dieses Froum ist echt weiter zu empfelen (8)) , denn hier wird man nicht dumm angemacht oder bekommt dumme Sprüche zu hören, und die Antworten sind sachlich und sichern einen sehr gut ab (8)) Dankee (:0)

            Kommentar

            Lädt...
            X