#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallo,

    ich befinde mich in der 5. SSW (5+6) und habe folgendes Problem: Meine Frauenärztin hat am Donnerstag meinen HCG-Wert ermittelt. Dieser lag bei 115, was ihrer Meinung nach prima war. Gestern wurde ich (weil ich starke Schmerzen hatte) unter anderem nochmals auf den HCG-Wert getestet und er lag nur bei 143. Meine Ärztin meinte, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass ich eine Fehlgeburt haben werde, ich bin so traurig...gibt es bei diesem Wert wirklich keine Hoffnung?
    Außerdem hat sie übrigens festgestellt, das ich Rhesusfaktor negativ bin, kann es auch damit zusammenhängen, dass sich die Schwangerschaft nicht richtig entwickelt?
    liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten


  • Re: Fehlgeburt


    Hallo!
    Es tut mir wahnsinnig leid, wenn es zutreffen sollte, dass du eine Fehlgeburt haben wirst. Auch ich habe etwas ähnliches erlebt: eine Eileiterschwangerschaft. Ich kenne also das Gefühl wenn man den positiven SS-Test in der Hand hält und voller Zuversicht ist und den tiefen Fall kenne ich auch. Die Gründe, warum es dazu kommt, sind vielfältig aber in deiner jetzigen Situation nicht wirklich tröstlich.
    Nur so viel: dein Körper hat eine ganz große Hürde schon mal geschafft: ein Eisprung, Befruchtung, Zellteilung, Wanderung durch den Eileiter und dann schließlich die Einnistung. Viele Kinderwünsche enden schon vorher. Also warum sollte es nicht mit einer Schwangerschaft klappen. Vielleicht nicht dieses Mal, aber dann bestimmt. Du darfst also ruhig traurig sein, aber sei auch etwas stolz auf deinen Körper.
    Zum Rhesus-Faktor: ich bin auch negativ, mein Mann ist positiv und hat auch noch eine andere Blutgruppe als ich. Das bedeutet: da man nicht weiß welche Blutgruppe das Baby (auch schon in der 5. Woche!!) hat, kann es zu Unverträglichkeiten zwischen deinem Blut und dem Blut des Babys kommen. Daher bekommst du - falls es ein Abgang geben wird - eine Spritze um dem Körper vorzuspielen, du hättest bereits Antikörper gegen das Baby-Blut und so muss er das nicht mehr erzeugen. Im Verlauf einer Schwangerschaft wird dann etwa in der 28. Woche noch eine Spritze nachgelegt und dann ist es mit dem Rhesusfaktor auch kein Problem. Der Grund für eine Fehlgeburt ist es in jedem Fall nicht.

    Lieben Gruß
    Nelly

    P. S. Ich bin nach langer Kinderwunschphase jetzt in der 33. SSW! Es geht also doch!

    Kommentar

    Lädt...
    X