#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Bauchschmerzen seit der 32. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Bauchschmerzen seit der 32. Woche

    Hallo,
    habe folgende Frage:

    bin heute 35+0 schwanger.
    Leide seit ca. der 30. Woche unter starken Bauchschmerzen die im oberen Bereich des Bauches sind seit neustem aber auch unterhalb des Bauchnabels. Man dachte Anfangs es seien Blähungen, seit dem lasse ich alles weg was das verursacht.Wenn ich dann doch mal einen Blumenkohl gegessen habe, hatte ich ca 24 Stunden später wieder ein starkes ziehen und ein Gefühl als wenn mir jemand in die Magengegend reindrückt. Somit könnte das schon hinkommen.

    Gestern traten die Schmerzen wieder gegen 17.00 Uhr auf (meist kommen die Bauchschmerzen gegen 17.00). Sind dann wieder ins Krankenhaus und da meinte die Ärztin es seien Wehen, aber keine die auf den Muttermund wirken. Jedoch ist der Schmerz nicht kommend und gehen sondern er ist dann ständig da und zwar so sehr das ich mich krümme vor Schmerzen. Auf die Seite legen geht gar nicht das verschlimmert alles nur. Gestern dauerte es ca. 3 Stunden bis ich mich endlich schlafen legen konnte, davor hatte ich solche Schmerzen das ich versucht habe irgendwie den Schmerz zu veratmen, aber erfolglos. Ein Wärmekissen auf dem Rücken hat nur wenig geholfen. Das CTG im KH hat wohl eine leichte Wehentätigkeit angezeigt (Im KH war der Schmerz aber auch fast weg, als wir zu hause waren fing er erst wieder an).

    Meien Fragen nun: Können das überhaupt Wehen sein - 3 h Schmerz am Stück??? Was könnte sonst noch solche Schmerzen verurachen? Sind es vielleicht doch Blähungen?
    Die Ärztin hat mir gesagt ich solle Medikament NO SPA nehmen. Im Internet hab ich einen Beitrag gelesen, dass dises nicht wirklich zu empfehlen ist in der Schwangerschaft...
    Ich lebe im Ausland in einer kleinen Stadt und bin etwas verunsichert. Habe die Erfahrung gemacht das die Ärzte hier manchmal etwas obreflächlich arbeiten.

    Danke jetzt schon für antworten!
    Tiffy


  • Re: starke Bauchschmerzen seit der 32. Woche


    Hallo Tiffy,
    wichtig ist die Information, dass sich die Schmerzen nicht auf den Muttermund auswirken. Die Beschwerden passen zu keinem klassischen Krankheitsbild, was Ihnen leider auch wenig hilft.
    Wehen 3 Stunden in einem fort gibt es nicht. Sie können nur nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und schauen, was Ihnen gut tut oder eben nicht bekommt. Das empfohlene Medikament kenne ich nicht- wie lautet der Wirkstoff und das Anwendungsgebiet?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: starke Bauchschmerzen seit der 32. Woche


      Vielen dank für Ihre Antwort!

      Sie wirken sich nicht auf den Muttermund auf. Der sei noch zu. Gebärmutterhals bei 4,4 cm. Dem Baby geht es auch gut. Ich merke aber, das wenn die Schmerzen da sind, er sich mehr bewegt.
      Ich denke ehr das ich ein Verdauungsproblem habe. Da die Schmerzen ja auch im Oberbauch bis im mittleren Bauch sind.

      Zum Medikament: (frei übersetzt) No-Spa 40 mg Tabletten
      wird angewendet wenn sich der Verdauungstrakt, die Galle oder Harnwege spasmisch zusammen ziehen und dabei Bauchschmerzen aufttreten.
      zu den Inhalten steht drauf: Drotaverini hydrochloridum, Magnesium, Polyvidon, Stärke, Laktose, Talk(um)

      Es steht aber auch drauf, das dass Medikament in der Schwangerschaft mit Vorsicht eingenommen werden muss. Die Apothekerin meinte auch, das dass ein sehr starkes Medikament sei.

      Viele Grüsse
      Tiffy

      Kommentar

      Lädt...
      X