habe folgende Frage:
bin heute 35+0 schwanger.
Leide seit ca. der 30. Woche unter starken Bauchschmerzen die im oberen Bereich des Bauches sind seit neustem aber auch unterhalb des Bauchnabels. Man dachte Anfangs es seien Blähungen, seit dem lasse ich alles weg was das verursacht.Wenn ich dann doch mal einen Blumenkohl gegessen habe, hatte ich ca 24 Stunden später wieder ein starkes ziehen und ein Gefühl als wenn mir jemand in die Magengegend reindrückt. Somit könnte das schon hinkommen.
Gestern traten die Schmerzen wieder gegen 17.00 Uhr auf (meist kommen die Bauchschmerzen gegen 17.00). Sind dann wieder ins Krankenhaus und da meinte die Ärztin es seien Wehen, aber keine die auf den Muttermund wirken. Jedoch ist der Schmerz nicht kommend und gehen sondern er ist dann ständig da und zwar so sehr das ich mich krümme vor Schmerzen. Auf die Seite legen geht gar nicht das verschlimmert alles nur. Gestern dauerte es ca. 3 Stunden bis ich mich endlich schlafen legen konnte, davor hatte ich solche Schmerzen das ich versucht habe irgendwie den Schmerz zu veratmen, aber erfolglos. Ein Wärmekissen auf dem Rücken hat nur wenig geholfen. Das CTG im KH hat wohl eine leichte Wehentätigkeit angezeigt (Im KH war der Schmerz aber auch fast weg, als wir zu hause waren fing er erst wieder an).
Meien Fragen nun: Können das überhaupt Wehen sein - 3 h Schmerz am Stück??? Was könnte sonst noch solche Schmerzen verurachen? Sind es vielleicht doch Blähungen?
Die Ärztin hat mir gesagt ich solle Medikament NO SPA nehmen. Im Internet hab ich einen Beitrag gelesen, dass dises nicht wirklich zu empfehlen ist in der Schwangerschaft...
Ich lebe im Ausland in einer kleinen Stadt und bin etwas verunsichert. Habe die Erfahrung gemacht das die Ärzte hier manchmal etwas obreflächlich arbeiten.
Danke jetzt schon für antworten!
Tiffy
Kommentar