#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle vaginose

    Sehr geehrter Frau Mittmann,
    ich bin in der 36. ssw und mein FA hat mir Sobelin Vaginalcreme verschrieben wg. reichlich anaeroben gramneg. Stäbchenbakterien. Der Gebärmutterhals ist auf ca. 1,5 cm verkürzt und bei der Untersuchung war der Muttermund zwar verschlossen, zum ertasten der Fruchtblase (zunächst Verdacht auf Blasensprung wg. hohem PH-WErt) konnte aber ein Finger eingeführt werden.
    Meine Frage ist nun ob diese Vaginalcreme dem Kind nicht schaden kann? Was ist wenn die Fruchtblase platzt oder der Muttermund sich weiter öffnet?
    Die Untersuchung war gestern Nachmittag, dabei hat der FA den Muttermund verletzt. Heute vormittag hatte ich dann Blutungen. Ist das normal?
    Ich mache mir ständig Sorgen ob es dem Kind gut geht.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: bakterielle vaginose


    Hallo tiggerbaer,
    wichtig ist die Therapie der bakteriellen Vaginose- gerade bei dem Befund. Bei einer vaginalen Untersuchung kann es leicht zu einer kleinen äußerlichen Verletzung kommen, was nicht dramatisch ist und wieder abheilt. Unbehandelt schaden Sie mehr als durch die Creme- das ist in dem Fall eine leichte Risiko-Nutzen-Abwägung.
    Machen Sie sich über die beiden Punkte keine Sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X