#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?

    Hallo an alle,

    mein Mann und ich versuchen seit Juni schwanger zu werden :-) Allerdings habe ich seit ich vor 2,5 Jahren die Pille aufgrund meiner Thrombose abgesetzt. Seitdem bekomme ich meine Menstr. immer unregelmäßig. D. h. der Zyklus ist immer unterschiedlich lang. Seit dem Kinderwunsch hat mir meine Frauenärztin so pflanzliche Tabletten verschrieben damit mein Zyklus sich etwas einpendelt damit ich den Eisprung wissen kann um besser oder genauer rechnen/planen zu können. Ich führe brav Kalender...jedoch kann ich anhand des unregelmäßigen Zyklus nie richtig wissen wann mein Eisprung ist und wann ich auf jeden Fall Verkehr haben sollte um Befruchtet zu werden :-(

    Wie soll ich mich verhalten? Wisst ihr welche Methoden es noch gibt um das ganze anzugehen wenn man so einen unregenmäßigen Zyklus hat?Ich habe mir nun für's nächste Mal Ovulationstests gekauft um zu sehen wann ich fruchtbar bin.

    Nun zum Bsp. bin ich schon 1 Woche überfällig, fühle mich auch irgendwie anders als sonst und hatte schon 2 Wochen bevor ich meine Mentr. bekommen sollte so ein Ziehen am Unterleib gehabt, Brüste taten weh, ich habe unnormal viel gegessen usw....

    Heute habe ich einen Test gemacht und der war jedoch negativ :-(

    Ich will mich nicht versteifen und mich auch nicht fixieren, denn sonst werd ich nie schwanger..jedoch würd ich mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet .....Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Danke schön!


  • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


    hi salsera
    ich kann dir raten gv nicht nach termin zu machen sondern immer dann wenn es dir dannach ist, man merkt ja schon am gesteigerten lustempfinden ob man den eisprung hat so hat das bei mir geklappt.
    als ich ca. eine woche überfällig war hatte mein test auch negativ angezeigt und eine woche später beim fa sagte dieser nur herzlichen glückwunsch.
    deine symptome können zwar eine ss bedeuten aber versteife dich nicht ganz drauf nicht daß die entäuschung zu groß wird.
    wenn du ruhig und sehr gelassen an die sache rangehst dann wird das schon irgendwann klappen und wir werden dann bestimmt was von dir lesen(8))
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


      Hallo,

      was nimmst Du denn? Mönchspfeffer?
      Bedenke aber bitte bei pflanzlichen Mitteln, dass es immer etwas dauert, bis sie ihre volle Heilkraft entfalten - man benötigt also ein wenig Geduld.

      Ansonsten gib die Hoffnung nicht auf, geh das ganze nicht zu verkrampft an. Ihr übt seit Juni - das ist wirklich noch keine allzu lange Zeit.
      Weißt Du, man wartet bei Kindern immer auf irgendetwas: zuerst darauf, dass sie sich für uns entscheiden und sich bei uns einnisten, dann auf die Geburt, auf das erste Wort, den ersten Schritt, den ersten Schultag, den/die erste(n) Freund(in), das erste
      Enkelkind....
      Man muss oft einfach etwas geduldiger sein.

      Diese Ovu-Tests sind im übrigen nicht so sehr sicher und aussagekräftig - am besten ist es, eine Temperaturkurve zu führen.

      Es gibt hier übrigens ein Kinderwunschforum - schreib doch da mal, da bist Du sicher besser aufgehoben...

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


        Hallo Kiroho

        danke für deine Rückmeldung. Ja ich weiß ich sollte mit nicht so versteifen und eigentlich wollte ich erst gar nicht damit anfangen ganau zu rechnen und planen, aber da ich Thrombosepatientin bin und dann Risikoschwangere müsste ich es schon irgendwie etwas planen, da ich vermeiden sollte im Hochsommer "Hochschwanger" zu sein...deswegen meine Eile nun schwanger zu werden.....

        Ich habe übrigens heute leichten braunen schleim gehabt aber noch nicht meine Tage, auch keine sonst so starken Bauchschmerzen so wie es sonst ist bevor ich meine Tage bekomme. Sollten morgen oder übermorgen meine Tage kommen, dann hätte ich wieder einen sehr langen Zyklus, als wieder total durcheinander.....:-((

        Naja wir müssen halt nun weiterüben....

        LG

        Kommentar



        • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


          Hallo Salsera,

          ich würde Dir auch raten eine Temperaturkurve zu führen und die mal einem Arzt zu zeigen, da gibt es auch online Angebote. Wg der Thrombose: hast Du eine Gerinnungsstörung? Nimmst Du jetzt wo Du schwanger werden willst Medikamente ein (Fragmin, ASS?) Die Gerinnungsstörung kann nämlich die Einnistung verhindern und dann zu Fehlgeburten (evtl. auch sehr frühen, die man gar nicht als solche bemerkt führen)

          lg tiggerbaer

          Kommentar


          • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


            Hallo tiggerbaer,

            ich habe daheim einen termomether den ich mir mal gekauft habe, allerdings noch nie benutzt habe. Meinst du diesen??

            Nein ich habe keine Gerinnungsstörung sondern einfach eine Neigung zur Thrombose. Ich muss allerdings sobald ich weiß dass ich schwanger bin Heparin spritzen, die ganze SW über....

            LG

            Kommentar


            • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


              Hallo,

              ein Thermometer, ja.
              Damit misst Du jeden Morgen in etwa zur gleichen Zeit die Temperatur.

              Hier bei Onmeda gibt es eine ganz gute Anleitung dazu.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


                Hey,
                bei mir hat´s auch geklappt trotz unregelmäßigen Zyklus´(zw. 33 und 45 Tage). Die Temperaturkurve hilft echt, (eintragen kannst Du z.B. bei myNFP.de), denn dann weist Du auch, ob und wann Du einen Eisprung gehabt hast, ob Du also weiter üben musst oder schon hoffen darfst, und man kann auch z.B. sehen, ob Du ne Hormonstörung hast (bei verkürzter Hochlage), dass das Ei sich nicht einnisten kann. Außerdem, wenn Du weißt, wann Dein Eisprung war, weißt Du auch, wann sich ein Test lohnt. Super hilfreich, um sich Enttäuschungen zu sparen.
                Allerdings ist ziemliche Selbstdisziplin gefragt, denn man sollte jeden Morgen ungefähr zur gleichen Zeit messen und darf nicht vorher aufstehen!
                Nur Mut: Für meine erste SS (leider FG) hab ich fast 1,5 Jahre geübt, bei der zweiten hat´s auch noch 15 Monate gedauert, und jetzt hat´s im 2. Übungszyklus geklappt! Allerdings bin ich erst in der 6. Woche, da kann noch viel passieren.....

                Kommentar


                • Re: Wie SW planen bei unregelmäßigem Zyklus..?


                  Hi skippie,

                  erst mal herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft :-)

                  Naja also ich bin ja jetzt (noch) nicht frustriert oder so, denn wir üben ja erst wirklich erst seit Juni! >Von daher....ich weiss dass man da Geduld haben sollte und auch nicht versteift an die Sache ran gehen sollte....Allerdings habe ich halt die Sache im Hinterkopf, dass ich vermeiden sollte im Hochsommer Schwanger zu sein...also habe ich deswegen diesen gewissen Zeitdruck.....Sonst müsst nich noch bis zum Frühjahr warten, damit das Baby dann im Winter kommen würde....und solang wär ja doof zu warten!!

                  Gut dann versuch ich es mal mit der Temperatur.....danke schön!! Gucke mir mal die Seite myNFP an :-)

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X