#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schützt man vor Schwangerschaftstreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schützt man vor Schwangerschaftstreifen

    Wie schützt man vor Schwangerschaftstreifen?
    Giebt es Mieger Unterwäsche für die Schwangerschaft oder was kann man gegen den Schwangerschaftsstreifen machen?


  • Re: Wie schützt man vor Schwangerschaftstreifen


    Hallo marienhof81,
    eine rasche Hautdehnung und der erhöhte Kortisolspiegel führen zum Auftreten von Schwangerschaftsstreifen an Brust, Bauch und den Hüften, von denen ca. 70% aller Schwangeren betroffen sind. Zur Hautpflege geeignet sind natürliche Pflegeöle, Zupfmassagen oder Massagen mit einem rauhem Waschlappen sowie Wechselduschen. Gemeinsam haben diese Techniken, dass die Durchblutung im Gewebe angeregt wird, so verspricht man sich eine Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen. Leider gibt es keinen Wirkstoff der direkt das Auftreten verhindert oder bereits bestehende Streifen reduziert. Da das Cremen aber sehr wohltuend ist und auch vom Partner übernommen werden kann, sollte man es nicht aufgeben auch wenn davon kein Schutz ausgeht. Die Miederwäsche hilft leider auch nur wenig und soll das Gewebe stützen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wie schützt man vor Schwangerschaftstreifen


      hi marienhof
      ich persönlich benutze von hipp mama body butter und mir hilft das zu anfang hatte ich eine biologische bodylotion verwendet aber die nahm mir nicht den juckreiz
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X