#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie sieht fruchtwasser aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie sieht fruchtwasser aus?

    hallo!

    ich bin jetzt 36+3 und mir lief heute morgen einfach so flüssigkeit aus der scheide. ich frage mich jetzt, ob ich evtl. fruchtwasser verliere? der slip war feucht und es sah ein wenig gelblich aus.

    ausserdem interessiert es mich, ob der sogenannte schleimpfropf wenn er abgeht immer etwas blutig ist oder kann er auch einfach nur schleimig sein?

    um eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


    hallo isimaus11

    so viel wie ich weiß ist fruchtwasser ganz klar und geruchslos.

    bei mir war der schleimpfropf zäh (so ähnlich wie ein kaugummi) und mit ein faden blut drin....
    kann aber auch so wie ich das gelesen hab hellbraun bis rosa sein...

    ps: wünsch dir noch eine schöne restliche schwangerschaft (8))

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


      ok, danke für deine antwort. also muss es immer irgendwie verändert aussehen. denn bei mir geht in letzter zeit sehr viel schleim ab und der ist zäh und klar. sieht ein wenig aus wie so ne eihaut ( musste die fruchtblase bei nem welpen meiner hündin mal öffnen und daran erinnert mich das).

      hat das denn irgendeine andere bedeutung, dass so viel zäher schleim abgeht?

      Kommentar


      • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


        ich denke daß du wohl kurz vor der geburt stehst. warst du schon beim doc deswegen?
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


          ich muss morgen zur vertretung meines arztes.
          als ich vor 2 wochen bei ihm war, da hatte ich wie immer regelmäßige wehen und der mm war wohl weich, aber noch alles da.
          ich wünschte du hättest recht, dass ich kurz vor der geburt stehe, denn ich kann nicht mehr. ich habe nur noch schmerzen wegen dieser blöden symphysenlockerung. weiß nicht, wie ich noch knapp 4 wochen oder vielleicht sogar länger überstehen soll.

          Kommentar


          • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


            hi isimaus
            ich kann dich sehr gut verstehen mir geht das auch nicht so toll ich bin jetzt in der 40+3 und beim laufen tut mir auch alles weh und der kleine will einfach nicht kommen
            ich drücke dir die daumen daß das bei dir schneller geht am sonsten kann ich dir raten die zeit mit kindersachen sortieren, pc, und anderen dingen tot zu schlagen und immer positiv zu denken (das hat mir meine schwester geraten)
            lg kiroho

            Kommentar


            • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


              das mit der überfälligkeit kenne ich bei den beiden anderen schwangerschaften auch. das fand ich so grausam. man möchte endlich sein kind haben und es tut sich nix.
              also wegen des zeitvertreibs habe ich genug zu tun. habe einen 4-jährigen sohn und einen der nächste woche ein jahr alt wird. deshalb ist es alles nochmal viel anstrengender, da der kleine ja noch viel aufmerksamkeit, hilfe, etc. braucht. auch muss ich ihn ja noch schleppen, da er noch nicht läuft. und er hat mittlerweile auch 11 kg! (
              na ja, leider kann man so eine geburt ja nicht beschleunigen. aber ich hoffe, dass wenn mein gyn in 2 wochen wieder da ist, er bei mir prökelt. vielleicht tut sich ja dann mal eher was.

              und wenn so eine geburtseinleitung nicht risiken birgen würde, dann würde ich doch glatt drauf bestehen. ich kann nämlich wirklich nicht mehr.
              aber ich muss da jetzt durch und ich denke in spät. 5 wochen darf ich die kleine dann auch in den armen halten.

              Kommentar



              • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


                eine geburtseinleitung birgt risiken?
                ich spiele mit den gedanken die geburt einleiten zu lassen (irgendwann leiten sie die geburt sowieso ein) wenn das noch länger dauert.

                du hast ja noch 2 kleine kinder das stelle ich mir hart vor,

                dann drücke ich für uns beide die daumen daß wir bald gebären

                lg kiroho

                Kommentar


                • Re: wie sieht fruchtwasser aus?


                  ja irgendwann werden sie bei dir die Geburt einleiten, wenn sich nichts tut. bis zu 10 tage lassen die sich allerdings zeit. es sei denn es bestünde vorher eine notwendigkeit.
                  hab mal gegooglet:

                  Sind mit einer Geburtseinleitung Risiken verbunden?

                  Medizinische Induktionsmethoden schlagen vielleicht nicht gleich an. Möglicherweise müssen Behandlungen wiederholt werden - und das ein paar Tage, bevor Sie dann in den Geburtswehen liegen.

                  Der künstliche Membranabriss ist nicht immer effektiv. Hatten Sie dann einen Blasensprung, ist Ihr Baby einer Infektionsgefahr ausgesetzt, so dass Ihre Hebamme und Ihr Arzt ein wachsames Auge auf Sie haben werden. Sobald Sie eine Infektion vermuten, werden Sie Antibiotika oder eine Syntocinon Infusion (NCCWCH 2008a: 77)bekommen.

                  Syntocinon kann starke Wehen verursachen und Ihr Baby unter Stress setzen. Daher ist eine kontinuierliche elektronische Überwachung (NCCWCH 2007: 155)notwendig. Einige Frauen empfanden die Wehen, die durch Syntocinon herbeigeführt wurden, schmerzhafter als die natürlichen(NCCWCH 2008a: 74). Deshalb sollten Sie sich für ein Epidural zur Schmerzlinderung entscheiden. Sie werden sich deshalb während der Geburt weniger frei bewegen können, weil Sie an einem Monitor und der Epiduralinfusion angeschlossen sind. Einige Krankenhäuser bieten die Möglichkeit der Fernmessung (wo Sie nicht anhand von Drähten mit dem Monitor verbunden sind) und mobilem Epidural, was Ihnen ermöglicht, sich während der Wehen bewegen zu können und die schmerzlindernden Mittel trotzdem zu erhalten.

                  Es ist wahrscheinlich, dass eine Geburtszangen- oder Saugglockengeburt nach einer Induktion notwendig ist - oder auch ein Kaiserschnitt. Dies könnte aufgrund von Schwangerschaftskomplikationen, die zu der Induktion geführt haben und/oder aufgrund von Problemen durch die Induktion selbst, geschehen.

                  Wenn ein Wehentropf angewendet wird, um eine Geburt einzuleiten oder zu erweitern, ist ein kleines Risiko vorhanden, dass Ihre Gebärmutter zu sehr stimuliert werden könnte (NCCWCH 2008a: 52). Das könnte zur Folge haben, dass die Sauerstoffversorgung für Ihr Baby sehr stark reduziert wird und im schlimmsten Fall Ihre Gebärmutter reißt. Diese Wahrscheinlichkeit ist bei einem Entbindungsversuch nach einem Kaiserschnitt gegeben (Lesen Sie mehr darüber unter Vaginalgeburt nach einem Kaiserschnitt, auch bekannt als VBAC).

                  ich drücke dir die daumen, dass es bald los geht. bei meiner letzten schwangerschaft hat die ärztin aus dem kh mir geraten, dass ich mir ein spiegelei in rhizinusöl brate und dann esse. allerdings war mein befund auch schon dementsprechend. regelmäßige wehen und der mm war ein wenig geöffnet. hab das ei abends gegessen und die nacht ging es los.

                  wie ist denn dein momentaner befund?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X