#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit der Schwangerschaft?

    Hallo,
    habe mir die letzten Tage einfach nur den Kopf darüber zerbrochen und massenweiße recherchiert, allerdings zu keinem richtig aufschlussreichen Ergebnis gekommen:
    Kurz zur Vorgeschichte: Hatte eine Art Beziehung mit einer Mitstudentin die nun länger im Ausland ist. Sie nimmt keine Pille, ich benutze das Kondom.

    Eines Abends habe ich nach dem Samenerguss, noch "im Eifer des Gefechtes", meinen noch mit Sperma benetzten Penis (absolut blöderweiße!) an einem Handtuch abgewischt, mit der Absicht das Handtuch am nächsten Morgen zu wechseln. Anschließend ist meine Freundin ebenfalls ins Bad und ich habe aus bestimmten Gründen die Vermutung (etwas bloed zu erklären warum das sein könnte, aber nehmen wir an, es war so), dass sie Ihren Finger nochmal tief in die Vagina eingeführt hat, nachdem sie das Handtuch benutzt hat.
    Falls das so geschehen ist, könnten es wirklich nur geringe Spermareste gewesen sein, die sie nach Benutzung des Handtuches an ihren Fingern hatte.

    Da sie nun sehr weit weg wohnt, ist es mir sehr sehr unangenehm nochmal mit ihr darüber zu reden, inspeziell weil unsere Beziehung davor schon sehr gelitten, weil ich mir während der Zeit ständig Sorgen gemacht habe, dass sie schwanger sein könnte und ich ihr gar nicht genug Schwangerschaftstests kaufen konnte.
    Von daher wäre es mir sehr sehr unangenehm sie nochmals auf das Thema anzusprechen.

    Und zum "Abschluss", bevor sie weg ist, ist eben gerade beschriebene Situation geschehen.

    Ich weiß, das Sperma am Handtuch keine gerade große Überlebenszeit hat, aber ich kann nicht ausschließen, dass zum Zeitpunkt, als sie das Handtuch benutzt haben, vllt noch Spermien gelebt haben, zumal ich nicht sagen kann, ob das Handtuch vorher bereits schon relativ feucht war (und die Spermien vllt länger ueberleben könnten?) oder eher trocken.

    Kurz und knapp:
    Könnte sie dadurch schwanger geworden sein?
    Wieviel Sperma ist "so im Schnitt" für eine Befruchtung notwendig?
    Dass nur eine Spermie die Eizelle befruchtet ist mir klar, habe aus allerdings nicht ganz verlässlichen Quellen gelesen, dass zum "aufweichen" der Eizelle mehre Spermien notwendig sind.
    Die Spermareste, die sie an der Hand gehabt haben koennte, müssten seeehr gering gewesen sein, so dass das Sperma an der Hand nicht oder nur kaum sichtbar gewesen ist (waren wiegesagt lediglich die Reste, die noch auf der Eichel waren, die ich so unvorsichtig und blöd ans Handtuch gewischt habe)
    Benötigt man für eine Befruchtung evtl. eine zumindest "deutlich sichtbare" Spermamenge?


    Entschuldigt die bloede Frage, ich weiß, dass es hier und im restlichen Internet zu Hauf solcher Fragen gibt, auch dass hier immer mit viel Geduld immer wieder ähnliche Fragen beantwortet werden, aber ich habe leider keinen einzigen Fall gefunden, der meinem "Problem" ähnelt, von daher wäre ich wirklich sehr sehr dankbar für Antworten (speziell auch von der Expertin )
    Ob sie ihre fruchtbaren Tage hatte oder nicht, kann ich auch nicht sagen.

    Vielen Dank schon im Voraus!
    Christoph


  • Re: Möglichkeit der Schwangerschaft?


    Hallo Christoph,

    da ist ganz sicher nichts passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Möglichkeit der Schwangerschaft?


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort
      Auf die Gefahr hin, dass ich dich nerve, aber wie kommst du zu dem Entschluss, dass da nichts passiert ist? Reicht eine so geringe Spermienmasse zu einer Befruchtung einfach nicht aus? Spermien koennen ja meines Wissens eine kurze Zeit am Handtuch noch überleben.

      Entschuldige dass ich so nachbohre, aber ich trau mich einfach nich, sie schon wieder wegen so einer Lapalie anzusprechen, vorallem nachdem wir uns laenger nicht mehr gesehen haben - andererseits haette ich ein unglaublich schlechtes Gewissen, wenn sie schwanger werden würde und dass die ersten drei Monate, in der sie noch abtreiben koennte, nicht merken würde.

      Kommentar


      • Re: Möglichkeit der Schwangerschaft?


        Hallo Christoph,

        ich habe mir Deine Schilderung jetzt ein paar Mal durchgelesen und das ist alles so unwahrscheinlich - sieh mal, das Handtuch, auf dem evtl. noch lebende Spermien gewesen sind, als sie es berührt hat (Sperma stirbt an der Luft und auf Textilien verflixt schnell), dann muss davon etwas auf ihre Hände gelangt sein (auch da trocknet Sperma aus) und dann noch auf den richtigen Finger, den sie dann eingeführt hat?

        Wenn man Angst hat, konstruiert man die unwahrscheinlichsten Dinge, an die man normalerweise gar nicht gedacht hätte.

        Nein, ich würde sie auch nicht ansprechen.
        Denkst Du wirklich, sie würde nicht merken, wenn sie schwanger wäre? Du traust uns aber wenig zu... ;-)

        Du musst versuchen, Deine Angst irgendwie loszuwerden. Und lies bitte nicht zu viel im Internet nach. Da kann man ja alles lesen!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X