#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

läuft alles normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • läuft alles normal?

    letzte woche habe ich herraus gefunden das ich schwanger bin und die ärztin sprach die ganze zeit von eventueller eileiterschwangerschaft.nachdem ich das hier geschrieben habe und mir frau dr. annette mittmann geantwortet hat war ich schon sehr erleichtert.
    heut war ich wieder beim FA und sie machte wieder einen ultraschall und meinte sie kann nicht sagen wie alt der fötus ist dazu ist es noch zu früh, der fötus sei erst 4 mm groß. in ihren augen läuft alles gut denoch soll ich mich daran gewöhnen das es eventuell eine eileiterschwangerschaft ist, was stimmt denn nun? wie alt könnte der fötus schon sein?
    ich habe die letzten tage immer wieder so ein krampfartiges gefühl im unterleib gehabt ( ich denke das kommt von den mutterbändern) und gestern abend hörte das plötzlich auf und grad fing es wieder an,ist das normal? wie lange dauert das gewöhnlich an?

    gruß murmel1585


  • Re: läuft alles normal?


    hi murmel
    entweder das ist eine eileiterss oder nicht , sie muß doch sehen wo der kleine sitzt. wenn es 4 mm groß ist könnte es ca. 6 w. alt sein (so war das bei mir) aber genau kann ich es dir nicht sagen weil ich ja auch nicht so viel ahnung habe.
    in den ersten 3 monaten hat es bei mir auch so oft im unterleib gezogen und das ist wohl normal wenn alles gut geht und das wünsche ich dir auch dann wird das ziehen mit der zeit weniger
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: läuft alles normal?


      hallo,
      ja so richtig kann sie sich nicht entscheiden und da ich eine risikoschwangere bin (weil ich krebs hatte und seit diesem jahr diabetes) mach ich mir schon echt wahnsinnig sorgen,ich hoffe jedes mal das ich keine blutungen (anzeichen für abgang) habe wenn ich auf arbeit irgendwas gemacht hab was bisl schwerer war oder so.
      durch den krebs is es sowieso ein wunder das ich schwanger bin deshalb darf da nix schief gehen
      wie weit bist du denn schon?

      Kommentar


      • Re: läuft alles normal?


        Hallo,

        ich würde die FÄ wechseln - die Dame muss doch erkennen, ob das Kind in der Gebärmutter oder im Eileiter sitzt...

        Da sie aber schon so gut gemessen hat, denke ich mal, dass es ganz normal in der Gebärmutter sitzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: läuft alles normal?


          hi
          ich bin heute in der40+1 d.h. gestern war der et, und bei mir war das auch ein wunder daß ich schwanger geworden bin, ich dachte ich kann keine kinder bekommen weil ich einige gesundheitliche probleme hatte wie z.b. zöliakie, untergewicht und div. zysten, und weil ich früher oft versucht habe schwanger zu werden und es hatte nicht geklappt.
          ich hoffe das alles bei dir gut klappt und am besten du schonst dich in der arbeit damit wirklich nichts schief geht
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: läuft alles normal?


            danke das ist sehr nett von dir, ich hoffe und drücke dir alle meine daumen die ich habe das bei dir alles gut geht und der/die kleine kerngesund auf die welt kommt.
            die nächsten zwei monate werden für mich der horror aber ich denke ich bekomm das hin.danke dür deine ratschläge.
            hast du was gegen die unterleibskrämpfe gemacht?

            Kommentar


            • Re: läuft alles normal?


              Hallo murmel1585,
              bei einer Größe des Embryos von 4 mm sind Sie zwischen der 5+5 bis 7+0 SSW.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: läuft alles normal?


                vielen dank,das sie mir antworten, ich freue mich jedes mal und bin danach auch immer ziemlich erleichtert. das es zwischen der 5 und 7 woche sein kann hätte ich allerdings nicht erwartet.meine schätzung wäre zwischen4 und 5 gewesen,aber der FA rechnet das glaub ich anders oder?
                nochmals vielen dank
                gruß murmel1585

                Kommentar


                • Re: läuft alles normal?


                  hi murmel
                  ich habe nichts gegen die unterleibsschmerzen gemacht ich hatte mich nur geschont oder ich bin auf und ab gelaufen was beruhigend auf mich gewirkt hat und irgendwann war das ziehen weniger geworden.
                  die nächsten monate wirst du schon überstehen da drück ich dir auch meine daumen das alles gut geht
                  lg kiroho

                  Kommentar


                  • Re: läuft alles normal?


                    hi kiroho,
                    also ich hab das gefühl das die unterleibsschmerzen schon weniger bzw nicht mehr so doll sind, ist das ein gutes zeichen? in letzter zeit hab ich echt doll haarausfall liegt das vielleicht auch mit der ss zusammen?
                    tut mir leid das ich soviele dumme fragen stelle aber ich dreh noch durch, ich hoffe beim nächsten ultraschall hat die FA endlich mal was klares zu sagen. ab wann gibts denn das erste "foto" und den mutterpass?

                    liebe grüße murmel1585

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X