#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

risikoschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • risikoschwangerschaft

    hallo,
    ich habe am donnerstag einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv mein mann und ich haben uns sehr darüber gefreut.ich bin am gleichen tag auch zum frauenarzt gegangen,der festgestellt hat das die fruchtblase (bin so aufgeregt, jedenfalls das wo der fötus drin ist) schon ziemlich dicke "wände" hat, aber ob da ein fötus drin is konnte sie nicht erkennen.sie bemerkte aber das mein rechter eierstock vergrößert ist.was hat das zu bedeuten? muß ich mir sorgen machen das es eventuell eine eileiterschwangerschaft ist? ich bin sowieso eine risikoschwangere, da ich vor knapp 6 jahren krebs hatte und seit diesem jahr diabetes. bitte helfen sie mir ich habe angst das kind zu verlieren bevor es richtig angefangen hat,zumal wir uns schon seit langem kinder wünschen

    mit grüßen murmel1585


  • Re: risikoschwangerschaft


    Hallo murmel1585,
    die Ängste bezüglich der Eileiterschwangerschaft kann ich Ihnen nahezu nehmen. Wenn der FA in der Gebärmutterhöhle eine Schwangerschaftsanlage festgestellt hat, gibt es ausserhalb so gut wie nie eine weitere. Ein vergrößerter Eierstock muss Sie auch nicht weiter beunruhigen. Von einer Seite ist das Ei gesprungen und von dort wird die Schwangerschaft zur Aufrechterhaltung und Entwicklung zunächst mit Hormonen versorgt. (Später macht das der Mutterkuchen) Das geht normalerweise mit einer sichtbaren Zyste einher, was die Vergrößerung sein könnte.
    Eine verdickte Wand macht mich weniger unruhig als z.B. eine entrundete Fruchthöhle. Insgesamt können Sie nur abwarten- aber es klingt alles nach einer normalen Frühschwangerschaft.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X