bei meiner ersten Geburt vor fast zwei Jahren wurde ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht, da sich 20 Stunden nach dem Blasensprung der Muttermund nicht geöffnet hat....obwohl so einiges probiert wurde.
Am Schluß hieß es dann PDA und Wehentropf, PDA klappte nicht, also nur Wehentropf, den habe ich aber nur eine Stunde ausgehalten, dann war ich fertig mit der WElt und die Ärztin meinte Kaiserschnitt.
Damals wollte ich unbedingt eine natürliche Geburt und war von mir und meinem Körper überzeugt.
Immerhin meinte meine Hebamme mit 20 Jahren in diesem Beruf; Mutter Natur hat uns alles mitgegeben...tja anscheinend mir nicht!
Von den Komplikationen die eintreten können, wurde wenig gesagt.
Mein Mann und ich würden gerne noch ein weiteres Kind bekommen, da unser Kind einfach nur genial ist. Mutter sein ist was wunderschönes....über die Schwangerschaft mache ich mir keine Gedanken....aber ich habe jetzt panische Angst vor einer natürlichen Geburt.......
..kennt das jemand? Was kann ich tun? Gleich einen geplanten Kaiserschnitt, bin so verunsichert auf diesm Gebiet...
Liebe Grüße Sternenlicht
Kommentar