#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plazenta fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• plazenta fragen

hallo, ich muss noch mal was fragen, da mir mein FA nicht wirklich dazu etwas sagt.
    also ich hatte eigentlich die ganze zeit eine vowa plazenta die tief sitzt.
    und am 22.7 musste ich auf grund blutungen ins krankenhaus, dort wurde dann auch regelmäßig ultraschall gemacht, und am montag 26.7 wurde dann ein abschluss ultraschall gemacht,bevor ich entlassen wurde.
    und dort wurde mir dann gesagt, dass weiterhin eine vowa plazenta da is, aber sie is schön hoch gewandert.
    und die ärztin im kh meinte, dass sie nicht glaubt das die blutungen davon kommen.
    und ich hatte heute noch mal nen termin weil ich in vorzeitgen mutterschutz gehe, da es nicht gut wäre wenn ich arbeiten gehe.
    zuerst machte er einen schall von unten, da sagte er mir, das das kind mit dem popo nach unten ist und mit dem kopf nach oben, sprich ja eine BEL oder?
    der muttermund hals ist alles in ordnung.
    danach machte er einen schall von oben, und sagte es sei auch alles in ordnung.
    und dann gab er mir ein schrieb für die amtsärztin das ich eben in vms gehen kann, und darauf stand dann das ich eine plazenta prävia habe, wie kann das sein, das wenn ich zuerst eine vowa plazenta habe, (laut kh sie aber schon hoch gewandert sei) und eine woche später ich eine prävia habe, kann die in einer woche wieder so gewandert sein? durch was kommt so etwas??? bitte um aufklärung.
    und dann habe ich noch eine frage, ich bin ja jetzt in der 21 ssw und so richtig kann ich mein kind noch nicht spüren, ich habe gelesen, das man schon ab der 18 ssw das kind spüren muss, ab wann spürt man es den?
    und seit ein paar tagen habe ich so ein komisches stechen, schwierig zu beschreiben, und dann nach einer kurzen zeit hört es wieder auf und dann hab ich es wieder an einer andren stelle, z.b. am bauch nabel herum und so, kann das das kind schon sein??
    und was ist wenn ich es mal ein tag nicht spüre, muss ich mir da sorgen machen??
    danke für die hilfe!!!

• Re: plazenta fragen

Hallo SandyB72,
    wenn Ihr FA nichts über eine Plazenta praevia sagt, haben Sie keine und es dient lediglich zu einer Begründung für Ihren frühzeitigen Mutterschutz. Eine Vowa Plazenta wirkt wie ein airbag, weshalb Sie die ersten Kindsbewegungen erst später wahrnehemn werden. 18. SSW wäre sehr früh und bei Mehrgebärenden zu erwarten. Zu Beginn ist es nicht zwingend erforderlich täglich Kindsbewegungen zu spüren. Am Ende der Schwangerschaft schon. Die wechselden Beschwerden kann ich ohne körperliche Untersuchung nicht deuten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

hallo, danke für ihre schnelle antwort. das beruhigt mich jetzt. weil das ist mein erstes kind, und wenn da was net so is dann macht man sich gleich gedanken und sorgen.
      danke nochmal.
      schönen abend noch.

Kommentar

hallo ich war heut beim arzt und mir wurde gesagt das meine plazenta unten sitzt und es dadurch zu keiner natürlichen geburt kommen könnte.ich bin in der 14ssw und man hat nur noch gesagt da reden wir aber später drüber. jetzt hab ich aber gelesen das es vor der geburt auch schon zu problemen kommen kann wie zum beispiel blutungen. wie schlimm wäre das denn?? und kann ich also noch hoffen das es nach oben wandert so wie bei dir.

Kommentar

Lädt...
        X