#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1vorsorge.gyn spielt alles runter?(10ssw)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1vorsorge.gyn spielt alles runter?(10ssw)

    hallo!
    ich hatte am donnerstag meinen ersten vorsorgetermin.den fa habe ich ansich nur,weil hier alle anderen keine patienten mehr aufnehmen.
    meine geschichte:
    in 4 ssw hatte ich ein ct
    in 7ssw und 8ssw jeweils eine op mit vollnarkose.
    ich bin durch meine krankheit stark untergewichtig (168cm, 43kg)aber habe jetzt wieder lust am essen und es schmeckt auch wieder :-)
    komisch fand ich,dass der doc nur ca 15sec us gemacht hat.hab nichtmal das herz schlagen sehen.
    er hat nichts zu meiner krankheit gesagt und auch nichts zu meinem untergewicht.er meinte zu meinem ct,dass das kind in einen abbort geendet wäre,wenn was geschädigt wäre.
    in der klinik,wo ich meine op hatte,wurde mir geraten,zu einem humangenetiker zu gehen,davon will mein fa nichts wissen.meine fragen:
    kann man innerhalb von 15 sec wirklich alles kontrollieren?
    er hat wirklich nur geschaut,wo das kind ist,standbild gemacht,1 bild gedruckt und das wars.nächster us wäre in der 19ssw.
    wo kann ich mich erkundigen,was ich alles machen kann?
    in den broschüren,die ich mitbekommen habe,steht überall drinne,dass man mit strahlung in der ss diverese untersuchungen machen sollte,davon hat der nichts gesagt.
    fühl mich allein gelassen.

    lg
    drachenfee+krümel 10ssw


  • Re: 1vorsorge.gyn spielt alles runter?(10ssw)


    Hallo,

    wenn Du Dich alleine gelassen und nicht gut aufgehoben fühlst bei Deinem FA, solltest Du Dir vielleicht einen neuen FA suchen. Einen, der auch ein offenes Ohr für Deine Sorgen hat.
    Gerade in der Schwangerschaft sollte man sich gut betreut fühlen.

    Recht gebe ich Deinem FA allerdings in der Aussage, dass es wohl zu einer frühen Fehlgeburt gekommen wäre, wenn das Kind durch das CT Schaden genommen hätte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1vorsorge.gyn spielt alles runter?(10ssw)


      warum hat dann das kh gesagt,indem ich die op´s hatte,dass sie mir empfehlen zum humangenetiker zu gehen?

      und seine aussage war:in den ersten 14 tagen gilt das "alles-oder-nichts"prinzip,wenn ein kind geschädigt wäre,würde es abgehen....wieso gibt es dann behinderungen wie down syndrom und so?das haben die kinder doch auch von anfang an

      Kommentar


      • Re: 1vorsorge.gyn spielt alles runter?(10ssw)


        hi drachenfee
        an deiner stelle würde ich auch den fa wechseln, denn normalerweise muß er dir alle fragen beantworten und ein us dauert eigentlich schon ein paar minuten.
        ich weiß aus hörensagen daß das kind nur abgeht wenn es von natur aus nicht lebensfähig ist, was beim down-syndrom und andere behinderungen nicht der fall ist.
        hier bei onmeda kannst du alles über die ss erfahren und welche untersuchungen es gibt und welche nötig bzw. unnötig sind,
        viel spaß beim stöbern
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: 1vorsorge.gyn spielt alles runter?(10ssw)


          Hallo drachenfee,
          bezüglich des CTs fiel es tatsächlich in die Zeit des "Alles-oder-Nichts" Prinzipes. Der Ratschlag im Krankenhaus war also vorschnell. Natürlich gibt es Möglichkeiten der Pränataldiagnostik, was allerdings wahrscheinlich nicht von der Krankenkasse getragen wird. Diesbezüglich sollten Sie mit Ihrem Partner besprechen, wie wichtig éntsprechende Untersuchungen sind und ob Konsequenzen daraus resultieren. In der Schwangerschaft werden von der Krankenkasse drei Ultraschalluntersuchungen übernommen- bei alle anderen verhalten sich die FÄ unterschiedlich. Die erste Untersuchung dient dazu festzustellen, wo sich die Schwangerschaft befindet nämlich innerhalb der Gebärmutterhöhle und ob die Schwangerschaft intakt ist. Mehr als 15 Sekunden dauert das nicht. Wenn Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen bei Ihrem FA, sollten Sie einen Wechsel in Betracht ziehen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X