#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ssw31+6 Angst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ssw31+6 Angst!!

    Hallo,

    ich war heut beim 'Doc. und der machte mir leider etwas angst.
    vor vier wochen hatte ich den Diabetes Test mein erster wert war bei 6.3mmol/l (114 mg/dl) jedoch hab ich ne std. davor kornflakes gegessen sollte nicht nüchtern sein, dann bekam ich 50mg traubenzucker in wasser aufgelöst und nach einer std. war der wert dann 8,4 mmol/l (151mg/dl). heute sollte ich nüchtern sein da die werte angeblich zu hoch waren, heute hatte ich nüchtern 4,8mmol/l (86/dlmg). Kind hat kopfumfang ca. 30cm gewicht 2633gramm und größe ca. 44cm, und ich hab viel fruchtwasser. nun soll ich nächste woche nochmal komm wegen diabetes test nüchtern und dann´zucker ne std. später messen dann wieder ne std. später messen. aber der doc meinte dass dass baby entwicklungsstand 34 ssw wäre aber verrechnet hab ich mich nicht. muss ich mir jetzt grose sorgen machen ob mit dem baby was nicht in ordnung ist dem arzt gefielen diese werte alle ganz und gar nicht weil er sich nicht sicher ist ob diabetes oder nicht aber warum ist dann die kleine so gros und der große kopfumfang. hab jetzt richtig angst dass da was nicht ok ist mit ihr noch dazu ist sie sehr sehr aktiv!!! wäre lieb wenn frau doktor mir nen rat geben könnte!! danke


  • Re: ssw31+6 Angst!!


    CTG und herztöne waren allerdings normal:-)

    Kommentar


    • Re: ssw31+6 Angst!!


      hi inamaus
      ich habe von all den dingen nicht sehr viel ahnung, aber wenn das baby strampelt dann ist es wohl auf. deiner ist zu groß und meiner zu klein, meiner liegt so ca. 2 wochen dahinter aber es ist im grünen bereich und bei dir ist es so ca. 2 wochen weiter von daher denke ich du sollst dir nicht all zu viele sorgen machen.
      ich denke daß dein arzt auf nummer sicher gehen will wegen der diabetes und da soll er ruhig mal schauen
      ich wünsch dir alles gute
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: ssw31+6 Angst!!


        Hey,
        mach dir nicht all zu viele Sorgen!

        Wichtig ist, dass abgeklärt wird, ob du ne SS-Diabetis hast oder nicht.
        Wenn du sie hast, musst du erstmal die Ernährung umstellen, evlt. auch Insulin spritzen.
        Ich selber hatte bei meiner zweiten SS eine Diabetis bekommen, sie wurde in der 34 SSW entdeckt - recht spät - aber ich habe sie dank Ernähungsumstellung super in den Griff bekommen.
        Mein Wurm war auch zu groß und schwer, was dann auch bei der Geburt immer noch so war. Aber ansonsten ist er top-fit.

        Wenn eine Diabetis nicht entdeckt und behandelt wird, kann es zu weiteren gesundheitlichen Problemen beim Baby kommen. Zu groß und zu schwer ist nur eine Sache aber es können sich auch Organe vergrößern und und und. Daher ist es wichtig, dass die Diabetis erkannt und behandelt wird.

        Vertraue deinem Doc, er wird die Werte im Auge behalten.

        Alles Liebe

        Kommentar



        • Re: ssw31+6 Angst!!


          Hallo inamaus1986,
          wenn es sich um einen Schwangerschaftdiabetes handelt, sollte dieser nicht unbehandelt bleiben, was mit einer Lebensumstellung einhergeht. Große Sorgen müssen Sie sich aber nicht machen. In der nächsten Zeit kommen einige Termine auf Sie zu, wie Ernährungsberatung, Ultraschallkontrollen und häufiges Zuckermessen eventuell Insulin spritzen. Nichts was aber nicht zu meistern wäre und dem Kind wird es gut gehen...
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: ssw31+6 Angst!!


            Vielen lieben dank für die antworten macht mich wieder etwas sorgenfrei:-)
            Fr.Mittmann wie finden sie denn die werte? Ich hab diabetes nur in meiner ausbildung gelernt und ich finde sie jetzt nicht schlimm jedoch bin ich ja kein arzt:-) weil wenn es keine diabetes is woran könnte es dann liegen dass unser baby so schwer is?
            danke nochmal:-)

            Kommentar


            • Re: ssw31+6 Angst!!


              Hallo inamaus1986,
              Ihr echter Nüchterwert ist völlig in Ordnung. Und insgesamt die Werte nicht aufregend. Allein im Auge sollte man die Entwicklung halten. Große Kinder können auch familienbedingt sein. Wie schwer waren Sie Ihr Mann- die Geschwister u.s.w.?
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: ssw31+6 Angst!!


                vielen dank für die rasche antwort.
                ich hatte 2900 gramm bei der geburt und mein mann soweit seine mutter mal erzählte sogar etwa weniger jedoch ist er sehr gros (1,96) und wir sind beide ich sag mal leicht übergewichtig. meine geschwister waren bei der geburt soweit meine mutter erzählte auch so um die 3000gramm. am donnerstag muss ich nochmal zu nen zuckertest diesesmal nüchtern dann zuckergabe und ne std später messen und dann wieder ne std später messen, mal gucken was dabei raus kommt. vielen Dank trotzdem:-)
                was könnte es noch für ursachen haben dass ein kind so viel zunimmt und dass man viel fruchtwasser hat wenn es kein ss-diabetes ist?

                Kommentar


                • Re: ssw31+6 Angst!!


                  Hallo inamaus1986,
                  der Gestationsdiabetes oder ein vorbestehender Diabetes mellitus der Mutter sind die häufigsten Ursachen für ein hohes Geburtsgewicht und viel Fruchtwasser. Oder die genetischen Ursachen, die ich bereits angesprochen hatte.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: ssw31+6 Angst!!


                    hey hey
                    also ich war gestern nochmal beim arzt und hatte nochmals einen zuckertest die werte waren super, und als er das gewicht des babys kontrollierte wog sie nur 2200gramm, er meinte dann dass er sich da vermessen hat und entschuldigte sich ganz lieb und erklärte mir dass sowas leider öfter vorkommt, war ganz lieb:-) aber lieber so wie anders, lieber ein mal zuviel zum doc und kontrolle wie zu wenig:-)
                    danke euch allen für die antworten und fürs zuhörent:-) großes danke auch an fr. dr. mittmann:-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X