ich hatte Anfang des Jahres (Anfang Februar) einen Schwangerschaftsabbruch und leide noch immer sehr darunter.
Mein Problem ist momentan, dass ich trotz keiner offensichtlichen Verhütungspanne schon vor der Regel bzw. schon seit ein paar Tagen so ziemlich alle Anzeichen erneut habe (schon vor der Regel deutlich stärker als das letzte Mal) und mir kaum vorstellen kann dass ich mir alles nur einbilde, da ich mir die letzten Monate trotz Panik, das ich Schwanger werden könnte, eigentlich weder etwas eingebildet habe noch selbige Probleme wie jetzt hatte (ich steiger mich da normalerweise auch nicht rein).
Mal kurz die Fakten:
Ich hatte am 03.07.10 der ersten Tag meiner letzten Regel, während der Zeit wo ich leider auch meinen Eisprung vermutete (leicht erhöte Temperatur, vermehrter eher wässriger Ausfluss, ich beobachte den Zyklus nicht, aber Eisprung fällt mir normalerweise auf) 2 x GV mit Kondom, beim ersten Mal weiß ich dass das Kondom dicht war, beim zweiten hab ich es danach nicht gesehen. Kurz danach ein paar Tage leichte Krämpfe in Gebärmutterbereich, kurzzeitig sehr gelber Ausfluss und irgendwann danach kurzzeitig leicht rosa Ausfluss. Danach kam dann Übelkeit hinzu, Aufstoßen ohne Ende, Sodbrennen, starke Oberbauchschmerzen (ich gehe zur Beruhigung immernoch davon aus dass ich nur ein Magen/Darmproblem habe, die Oberbauchschmerzen hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht), blaue Flecken an den Beinen ohne Grund, vermehrt Tonsilliensteine, komischerweise auch erst seit die Übelkeit da ist (sonst hab ich vielleicht 1-2 Mal im Jahr welche), vermehrter Ausfluss, ziehen im Unterleib/Druck im Unterleib, erhöhte Temperatur, Müdigkeit,Ohrensausen/Schwindel, erhöhter Puls, das Gefühl ich bekomme meine Regel, Vergesslich (eventuell auch durch Schlafmangel). Die letzten Tage nahm die Übelkeit so sehr zu dass ich mich schon fast wieder von selbst übergeben hätte (was ich sonst nicht kann, war nur während der SS möglich), die Brüste sind rasend gewachsen etc. Dazu kam hinzu dass ich momentan schon wieder wegen jeder Kleinigkeit heulen könnte was sonst auch nicht der Fall ist.
Mir ist klar dass ich durch die Vorgeschichte allgemein etwas Panik habe, aber bisher war ich ruhig, nur trotz der Tatsache dass ich noch hoffe es ist "nur" eine Magen/Darm Geschichte kann ich momentan, seit sich die Symptome verschlimmern, nicht mehr so wirklich glauben, zumal ich meinem Freund zutrauen würde eine Verhütungspanne zu verschweigen (zumindest nach dem Abbruch zu dem er mich indirekt vor lauter Panik seinerseits gedrängt hatte, auch wenn ich den selbst auch wolle, das I-Tüpfelchen hat er drauf gesetzt).
Meine Regelblutung dürfte wieder so um den 03.08. herum kommen und ich hoffe sehr sie kommt auch. Kann es wirklich Panik sein (wie gesagt, normalerweise verfall ich nicht in Panik und bilde mir nichts ein, trotz Angst vor Schwangerschaft)? Oder vielleicht Probleme mit den Hormonen? (die Blutung ist nach Abbruch und ca 1 Monat später Spirale, die sich verschob, derzeit hab ich keine, noch nicht wieder im "Ursprungszustand"). Test hab ich noch keinen gemacht, die Regel kann ja noch kommen und bis dahin versuch ich ruhig zu bleiben, aber es macht mich ganz schön fertig.
Entschuldigung für den langen Text, aber ich musst mich mal "ausheulen". Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
Lieben Gruß,
labbi
Kommentar