#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrimoxazol AL forte und die Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrimoxazol AL forte und die Pille danach

    Hallo,

    mir wurde heute aufgrund einer Blasenentzündung Cotrimoxazol AL forte verschrieben und meine Ärztin hat gesagt, dass die Wirkung der Pille damit beeinträchtigt sein könnte, ich also zusätzlich mit Kondom verhüten sollte. Meine Frage ist: falls dieses platzen sollte, kann ich dann die Pille danach nehmen oder wird deren Wirkung auch durch Cotrimoxazol AL forte beeinträchtigt?

    Viele Grüße, ocean


  • Re: Cotrimoxazol AL forte und die Pille danach


    Hallo,

    während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen solltest Du zusätzlich verhüten.

    Sollte während dieser Zeit ein Kondomunfall passieren, wirkt die Pille danach aber trotzdem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrimoxazol AL forte und die Pille danach


      super, dankeschön! =)

      Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Antibiotika und zwar ob ich am Abend Alkohol trinken darf, wenn ich das Antibiotika zuletzt in der Früh um 6 genommen habe und erst vor dem zu Bett gehen wieder eins nehmen würde.

      VlG, ocean

      Kommentar


      • Re: Cotrimoxazol AL forte und die Pille danach


        Eigentlich sollte man während einer antibiotischen Behandlung die Finger vom Alkohol lassen.
        Und so würde ich persönlich es auch halten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cotrimoxazol AL forte und die Pille danach


          Das wird allgemein geraten, ja, aber gilt dies auch wenn die letzte Einnahme mehr als 12 Std her ist und wenn ja was könnte passieren?

          Viele Grüße, Nina

          Kommentar

          Lädt...
          X