#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin A

    Hallo!
    Leider benötige ich wiedermal Ihre Hilfe.

    Bin in der 15.SSW. und trinke jeden Tag in der Arbeit eine 0,75 L Flasche ACE-Sprudel. Darin ist pro 100 ml 320µg Vitamin A (aus Provitamin A) drin. Ist diese Menge bedenklich???


  • Re: Vitamin A


    Hallo Mari110385,
    es ist richtig, dass man bei vorliegender Schwangerschaft lieber keine zusätzlichen Vitamin A-Präparate einnehmen sollte. Die Menge von Vitamin A in der Nahrungsaufnahme kann man vernachlässigen. Aber darüber hinaus sollte die Aufnahme nicht die Menge von 3 mg am Tag überschreiten, das entspricht 10 000 IE. Folglich sind in dem Saft pro 100 ml 0,32 mg Vitamin A.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Vitamin A


      Hallo!
      Danke für Ihre Antwort!
      Dann habe ich mit meinem Sprudel allein täglich 2,4mg Vitamin A eingenommen. Dann kommt aber noch hinzu das ich viel Obst und Gemüse esse - was ja sicher auch viel Vitamin A enthält. Somit komme ich bestimmt auf über 3mg täglich :-(

      Kann das ein Kind schon schädigen?

      Mache mir solche Gedanken....

      Kommentar


      • Re: Vitamin A


        Hallo Mari110385,
        wie schon geschrieben, die Menge, die über die Nahrung aufgenommen wird, ist zu vernachlässigen. Zur Sicherheit sollten Sie in Zukunft die Menge des Sprudels halbieren.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X