#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerclage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerclage

    Hallo,nach 2 Spätaborten in der 20. und 21. Woche bin ich momentan auf "Ursachenforschung". Habe nun viele verschiedene Arztgespräche hinter mir und man geht mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass Infektionen im Spiel waren. So hatte ich beim 1. Mal einen Blasensprung und beim 2. Mal schon ein paar Wochen einen verkürzten Muttermund und dann plötzlich Wehen. Die Geburt war nicht mehr aufzuhalten. Einige Ärzte gaben mir nun den Rat in einer nächsten Schwangerschaft schon prophylaktisch eine Cerclage machen zu lassen. Mit diesem Thema kann ich mich allerdings nur schwer anfreunden. Zum einen denke ich, können Infektionen ja wieder nicht aufgehalten werden, also was soll das dann wirklich bringen? Zum anderen meine ich eben, ob man nicht einfach häufiger Kontrollen und Abstriche machen sollte und im Fall einer Infektion gleich medikamentös behandeln! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder es gibt Erfahrungsberichte, die mir etwas Mut machen! Danke!


  • Re: Cerclage


    Hallo lucylou30,
    ich rate zu einem Gespräch in der Klinik, in der die Cerclage durchgeführt werden soll. Dort würde ich mich nach konkreten Zahlen erkundigen. Wie häufig wird der Eingriff dort durchgeführt und mit welchem Ausgang bzw. Erfolg? Erst danach würde ich mir konkretere Gedanken machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X