#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zervixinsuff.und trichter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zervixinsuff.und trichter

Hallo...habe einen GMH von 2,8 mit kleinen Trichter, bekomme Zwillis bin in der 26.ssw. soll liegen, was ich auch tue, kontrolle alle 6 tage.Frage.ich lese immer wieder flach liegen, wegen entlastung GMH-widerrum sollte man doch im 3.Trimesternicht so flach auf Rücken liegen, ist ,mir auch unangenehm , 2.frage ..bringt ein verschlissen des GMH noch etwas?3.Frage-wie oft sollte man vag. kontrollieren?Wehen habe ich nicht. Dankeschön

• Re: zervixinsuff.und trichter

Hallo Holunderweg,
    die bequeme Seitenlage vielleicht mit einem Stillkissen zwischen den Beinen sollte Ihre bevorzugte Lage werden.
    Der Verschluss des Muttermundes wird kontrovers diskutiert und ist risikoreich. Nur wenn ein FA es in Ihrem Fall gut erklären kann und Ihnen dazu absolut rät, würde ich dem Eingriff zustimmen.
    Auch die Häufigkeit einer vaginalen Kontrolle ist schwierig zu beantworten: zum einen ist der Befund wichtig um das Fortschreiten oder Stoppen des Prozesses einzuschätzen auf der anderen Seite wirkt die Untersuchung ggfs. wehenförderlich, was nicht gewünscht ist.
    Vertrauen Sie Ihrem Körper und dem behandelnden FA, damit Sie möglichst weit kommen in der Schwangerschaft.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X