ich bin nun in der errechneten 9. ssw und hatte bis jetzt zweimal leichte blutungen, die vom muttermund kamen. der arzt meinte, es sei nicht weiter schlimm und hat sie verödet.
ich habe heute morgen dann so gewebereste im klopapier gehabt, alles sehr dunkel (scheidenschleimhaut?)
nun habe ich überlegt, was ist das jetzt schon wieder. meine erklärung:
die scheidenschleimhaut erneuert sich alle paar tage und geht normalerweise als ausfluss recht unbemerkt ab. jetzt aber war ich vor zwei tagen beim arzt, weil ich ja wieder eine leichte blutung hatte. er hats verödet und mich mit viel dunklem zeugs eingeschmiert, was helfen soll. dadurch wurde die scheidenschleimhaut dunkel gefärbt und nun, durch die erneuerung der schleimhaut, geht das ab und es sieht dunkel und "gefährlich" aus.
es ist kein helles blut gewesen, alles nur ganz dunkel. nun ist auch schon fast alles wieder weg. es war gleich nachm aufstehen.
was könnte das gewesen sein?
ich weiß, ich bin ziemlich ängstlich. ich versuche schon ruhiger zu werden, aber so ganz gelingt mir das nicht.
ich finde das so schwer, wenn man nicht weiß, was passiert mit dem körper und was ist normal, worüber muss ich mir wirlich sorgen machen!?
über eine antwort würd ich mich freuen, danke!
liebe grüße, janine
Kommentar