#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, wegen Heparin spritzen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, wegen Heparin spritzen!!

    Hallo!
    Bin jetzt 17.ssw und spritze Heparin seit dem mein SS Test positiv war, also schon eine Zeit lang. So nun zu meinem Problem:
    Mir kommt es so vor als um so weiter ich mit meiner Schwangerschaft komme um so schwieriger wird das spritzen! Das soll heissen das ich es egal wo ich ansetzen möchte (Bauch, Oberschenkel) tut es schon beim anpicksen der Nadel verdammt weh! Ich hatte am Anfang keinerlei Schwierigkeiten, und jetzt das!! Ich versteh´s nicht.Wegen der besseren Durchblutung??? Am Bauch wird es sowieso auch deswegen schwieriger weil er ja immer straffer wird und ich sowieso kein Gramm fett an mir habe (1,72 cm und 56 kg) und mein Problem an den Oberschenkel ist der das ich sehr viele Besenreisser habe.
    Ich hatte am Anfang auch keine Probleme mit blauen Flecken oder Knubbeln. Aber jetzt immer ein blauer Fleck und dicke Knubbel....was mache ich bitte jetzt falsch????
    Freue mich jetzt schon auf zahlreiche Antworten
    Lg loveangel0220


  • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


    Hallo loveangel0220,
    könnte Ihnen Ihr Partner eventuell die Spritze verabreichen oder eine Freundin? Der schmerzhafte Prozess ist das Durchdringen der Haut durch die Nadel, was desshalb möglichst schnell erfolgen sollte. Verabreicht man sich selbst die Spritze erliegt man häufig einer Hemmung. Nach dem Eindringen der Nadel langsam spritzen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


      Liebe Fr.Mittmann,
      mir geht es ganz und gar nicht um die Hemmung beim spritzen......habe keine Angst vor Nadeln und spritze ja schon 12 Wochen :-)
      Finde halt nur das meine Haut viel empfindlicher geworden ist, Kann das sein??
      Mein Mann würde mir schon die Spritze setzen, aber dann habe ich Angst das er in ein Äderchen sticht. Kann man woanders auch noch stechen oder muss es der Bauch und Oberschenkel sein?
      Lg loveangel0220

      Kommentar


      • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


        Hallo loveangel0220,
        leider sind das die üblichen Stellen für die Heparinspritze. Ich würde den Oberschenkel bevorzugen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


          Ja bleibe jetzt eh bei den Oberschenkel. In den Bauch ist es jetzt schon ein komisches Gefühl wegen Baby :-)
          Muss halt nur wegen den Besenreissern aufpassen. Komischerweise klappt es wieder ohne blaue Flecken und Schmerzen seit 3 Tagen. Aber verschreie es lieber nicht! ;-)

          Liebe Grüsse loveangel0220

          Kommentar


          • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


            bis zu welcher Woche musst du spritzen?
            Ich spritze nur vorbeugend und mir will eigentlich keiner heparin verschreiben (ich hab den Rat von der Kinderwunschklinik bekommen).

            Kommentar


            • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


              Hallo,

              ich kenne es nur so, dass Heparin bis zu mind. einer Woche nach der Geburt gespritzt wird.
              So war es zumindest bei mir.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


                warum wurde bei dir gespritzt? war es auch nur vorsorge?

                Kommentar


                • Re: Hilfe, wegen Heparin spritzen!!


                  Nein, ich habe eine Gerinnungsstörung.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X