#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimpfopf und Blutungen in der 13. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimpfopf und Blutungen in der 13. SSW

    Liebe Frau Dr.,

    Ich habe Anfang der 13. SSW am WC einen unüblichen ca. makadamianussgroßen sehr zähen Schleimpfopf bemerkt (wie ein gekauter Huba-Buba Kaugummi) und hatte danach auch eine ganz leichte Schmierblutung.
    Im Krankenhaus sagte man mir, dass alles in Ordnung sei und ich mir aktuell keine Sorgen machen brauche. Sie wussten aber auch nicht, was das war.
    Ich bin jetzt aber stark verunsichert! Könnte das schon der Pfropf, der am Gebärmutterhals sitzt gewesen sein und nun die Gefahr einer Fehlgeburt drohen??

    Bis zur ca. 6/7. SSW hat sich eine 2. Fruchhöhle mitentwickelt, die dann aber anscheinend "wieder in sich zusammengefallen ist". Könnte das abgegangen sein?

    Danke für ihre Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Sonja!


  • Re: Schleimpfopf und Blutungen in der 13. SSW


    ...schwups, nochmal schnell nach oben geschoben ;-).
    Ich glaube mein Beitrag wurde übersehen.

    Kommentar


    • Re: Schleimpfopf und Blutungen in der 13. SSW


      Hallo Busenfreundin,
      der abgegangene Schleimpfropf spricht nicht für eine drohende Fehlgeburt. Durch veränderte Durchblutungsverhältnisse und hormonelle Veränderungen ist der Ausfluss in der Schwangerschaft verändert. Es kommt häufiger vor, dass sich eine 2. Fruchthöhle nicht weiter entwickelt ohne Konsequenzen für die erste. Ob diese abgegangen ist oder vom Körper resorbiert wird/wurde kann ich nicht beurteilen. Da der Abgang keine Blutung nach sich zog und bei der Untersuchung alles in Ordnung war, müssen Sie sich nicht sorgen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X