Ich bin jetzt in der 28, SSW und habe schon seit einigen Wochen ständig Schmerzen, die jetzt schlimmer geworden sind. Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meinem Gyn und habe ihm von meinen Problemen berichtet. Er hat mir dann gesagt, dass ich einen Symphysenlockerung habe und möglichst nicht mehr laufen soll. Haha! Habe einen fast 4-jährigen Sohn und einen 10 Monate alten Sohn. Um die muss ich mich ja auch kümmern. Ausserdem habe ich schon regelmäßige Wehen (Soll viel Magnesium nehmen) und ich habe eine Gebärmuttersenkung.
Wie das halt immer so bei mir ist, fallen mir die Fragen natürlich erst im Nachhinein ein.
1. Kann diese Symphysenlockerung (die ja anscheinend immer schlimmer wird bzw. schmerzhafter) irgendwie meinem Kind schaden?
2. Kann diese Lockerung auch mit meiner Senkung was zu tun haben, bzw. begünstigt das Eine das Andere?
3. Bislang habe ich immer Größere Kinder entbunden. 56 cm/3.870g/34KU und 55cm/3.760g/34KU - Birgt das ein größeres Risiko? Würde eine Geburt dann eher eingeleitet werden oder gar zu einem KS geraten werden? (Bin bislang über Termin hinausgegangen)
4. Kann man jetzt was gegen die S.-Lockerung tun? Was wird nach der Geburt dagegen getan? Und auch wegen der Gebärmuttersenkung.
Das waren erstmal all meine Fragen. Wäre furchtbar lieb, wenn mir jemand Antworten darauf geben könnte!
Schon mal vielen lieben Dank!
Kommentar