#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überstunden in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überstunden in der Schwangerschaft?

    Hallo.

    Ich hätte da mal eine Frage: bin in der 10. Woche schwanger. Meine Chefs wissen seit ca 3 Wochen Bescheid. Ich arbeite in einer Sattlerei als Näherin (fertige Autoabdeckplanen, Sonnensegel, Markisen etc). Wir sind normalerweise zu dritt. Eine meiner Kolleginnen ist auch schwanger und hat Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen, wg Risikoschwangerschaft. Meine andere Kollegin arbeitet nur von 7 - 14.30 uhr. Ich arbeite Montag bis Donnerstag von 7 - 16.30 Uhr (1Std Pause) und Freitag von 7 - 12.15 Uhr (15 Minuten Pause). Jetzt hat unser Juniorchef Überstunden angeordnet, weil wir mitten in der Hochsaison sind und die Arbeit immer mehr wird. Da ich gestern und heute Kreislaufbeschwerden hatte und durch das ständige Sitzen geschwollene Beine, hab ich keine Überstunden gemacht. Die Arbeit strengt mich mittlerweile auch ziemlich an, durch den Termindruck und weil wir keine Lüftung oder so haben. Also wenn es draußen 30 Grad hat, hat es bei uns in der Arbeit mindestens genausoviel. Muss ich eigentlich Überstunden machen wenn es der Chef verlangt, obwohl ich schwanger bin?


    Lg

    Doanahex


  • Re: Überstunden in der Schwangerschaft?


    Hallo,

    soweit ich weiß, sind Überstunden in der Schwangerschaft nicht erlaubt.
    Für Dich gelten jetzt andere Gesetze, auch wenn bereits eine Kollegin ausgefallen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Überstunden in der Schwangerschaft?


      Aha. Danke für die Info.

      Kommentar

      Lädt...
      X