#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Hallo Frau Mittmann

    kurz zu meiner Vorgeschichte.

    Bin 25. Jahre alt. Anfang dieses Jahres war ich schwanger. Da mir sehr übel war und ein kleiner Schatten im Ultraschall gesehen wurde hat mein Gyn die HCG Werte kontrolliert.

    7.SSW - HCG Wert von 181.000
    8.SSW -HCG Wert von 380.000

    Der Wert istr bis auf 450.000 gestiegen. Die Schwangerschaft sah im Schall intakt aus.

    Am 01.02.2010 habe ich dann abgetrieben. Das Ergebnis der Pathologie war folgendes:

    kein Anzeichen einer patiellen Blasenmole sowie keinerlei Anzeichen eines bösartigen Plazentatumors. Die Hohen HCG Werte konnten von keinem Arzt erklärt werden. Die Werte sind anschließend selber wieder auf null gewesen. Embryo ohne Besonderheiten - keine Mehrlinge.

    Als wir es nun im Mai wieder darauf angelegt haben bin ich nun im ersten ÜZ schwanger geworden (trotz der aufgrund der sehr hohen HCG Werten beschädigten Schilddrüse)

    Nun war der HCG Wert letzte Woche (4 plus 5 SSW) bei 3000 Einheiten. Mir wird immer schlechter. Mein Arzt vermutet nun, dass es ähnlich wie in der letzten SS verlaufen wird.

    Da letztes mal nichts herauskam würde ich die SS nun soweit beibehalten, bis ich die Choriozottenbiopsie bzw. die Fruchtwasseruntersuchung möglich ist.

    Eine Zwillingsschwangerschaft wurde jetzt noch nicht zu 100% ausgeschlossen, da es noch sehr früh ist

    Können Sie sich evtl. vorstellen woher so hohe Werte kommen?
    Kann es sein, dass es bei mir einfach der Fall ist und doch alles gut geht?
    Wie sicher sind die Fruchtwasseruntersuchungen?
    Was können Sie mir raten?


  • Re: Schwangerschaft


    Hallo mari85,
    leider kann ich nicht mehr dazu sagen, als dass Sie Geduld haben müssen. Fruchtwasseruntersuchungen sind in der Aussage sicher- ob Sie wirklich eine benötigen, sollten Sie mit Ihrem FA besprechen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X