#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Flocken im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Flocken im Urin

    Halloooo,

    jetzt hab ich schon wieder eine Frage.. Hatte heute bei der Urinuntersuchung beim FA komische weiße Fäden oder Flocken im Urin. Der Urin war auch an sich recht dunkel. Die Eiweiß- und Zuckerwerte sind ok, nur der Nitritwert ist höher als normal. Mein Rücken schmerzt auch in der Nierengegend, was aber evtl von den Mutterbändern kommen könnte. Mein Arzt meinte, es wäre kein Grund zur Besorgnis. Das sei normal. Ich soll einfach viel trinken. Allerdings hatte ich auch das Gefühl eine Pilzinfektion zu haben, was mein Arzt aber ausschließt, obwohl er keinen Abstrich gemacht hat. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Kann man eine Präklampsie oder einen Pilz ausschließen? Soll ich einfach nur viel trinken oder lieber nochmal einen anderen Arzt konsultieren?

    Lieben Dank im Voraus und herzliche Grüße


  • Re: Weiße Flocken im Urin


    Hallo majalina,
    wenn ein vaginaler Juckreiz besteht, wäre ein Abstrich sinnvoll.
    Wie kommen Sie auf Präeklampsie?
    Weiße Flocken im Urin können abgeschilferte Schleimhautzellen sein- ohne Krankheitswert. Dunkler Urin spricht für zu wenig Flüssigkeitszufuhr.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Weiße Flocken im Urin


      Hallo Annette,

      vielen Dank für Deine Antwort! Na, ich dachte an Präeklampsie, da vielleicht die weißen Flocken auch Eiweißrückstände sein könnten. Zwar waren die Eiweißwerte ok, aber es hätte ja sein können, dass sich das schnell ändert. Ich wusste halt nicht, woher die Flocken kommen und so denkt man (evtl. hormonell bedingt ) immer gleich das Schlimmste... Abgeschilferte Schleimhautzellen klingen logisch. Und das mit das mit der Flüssigkeitzufuhr auch. Versuche jetzt einfach viel zu trinken. Der Juckreiz hat schon nachgelassen. Falls er nochmal kommt, werde ich einen Abstrich machen lassen.

      Lieben Dank und sonnige Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X