#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft bitte um hilfe Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft bitte um hilfe Dringend

    Guten Abend,
    Ich bin in der 11 woche schwanger, und bin inmoment total verunsichert.
    Also ich habe zwischen der 4 und 8 schwangerschaftswoche immer mal wieder blutungen gehabt, aber mal ne woche gar nichts und dann mal wieder 2 tage hinter einander, und jedes mal ist nur ein bischen so zu sagen ein paar tropfen gekommen und dann war es wieder vorbei.
    ICh war auch in dieser zeit von der arbeit krank geschrieben wegen gefahr auf fehlgeburt.
    Das letzte blut ist jetzt vor 2 1/2 Wochen gekommen.
    Da sagte mir der arzt ich soll mich noch eine woche etwas zurück halten und danach kann ich wieder alles normal tun. Und auch schwimmen darf ich wieder.
    Da meine schwester auch schwanger ist, hat sie mir geraten, zum schwimmen spezielle schwimm tampons zu benutzen, da diese vor eindringen von wasser und sowohl auch vor bakterien und so schützen sollen.
    heute habe ich mir diese auch gekauft und bin darauf hin zu meinem frauenarzt gegangen um einfach das okay zu holen, dass diese schwimm tampons nichts schaden.Die arzthelferin kam wieder vom arzt raus und meinte auf einmal, das ich nicht schwimmen gehen darf.
    HAllo???? der arzt hat mich weder noch gesehen noch untersucht, wie kann er dann so etwas sagen, nachdem er ja damals das okay zum schwimmen gehen gegeben hat,
    Wie kann er auf einmal so etwas sagen?? Vorallem ohne untersuchung, ich mein ich war ja am montag schon schwimmen, weil er ja beim letzten kontroll termin mir das okay gab, und ich hab mich wohl gefühlt, ich habe keine schmerzen gehabt, und auch kein blut ist danach gekommen.
    Nun ist auch meine frage:
    Ist das wirklich so gefährlich wenn ich schwimmen gehe? oder was kann alles passieren wenn ich doch gehe? wie gesagt er hatte ja beim letzten kontroll termin mir das okay gegeben. das ist ist gewachsen und das herz hat auch schon geschlagen.
    Ich geh ja seit gestern wieder arbeiten, aber der arzt behandelt mich, als ob ich sterbens krank sein würde,
    oder wäre es besser wenn ich den arzt wechsel?ICh hoffe sie können mir weiter helfen, da ich auch rücken schmerzen habe, und das schwimmen meinen rücken sehr hilft.
    Danke
    Liebe grüße


  • Re: schwangerschaft bitte um hilfe Dringend


    Hallo Claudia,

    medizinisch weiterhelfen kann ich Dir leider nicht - rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass Du, bevor Du das nächste Mal schwimmen gehst, entweder Dich nochmal von Deinem FA untersuchen lässt oder Dir eine 2. Meinung einholst.
    Gerade in der Schwangerschaft - und gerade auch bei Deiner anfänglichen Probleme - sollte man lieber einmal mehr vorsichtig sein.

    Von diesen Schwimmtampons habe ich schon häufiger gehört, die sollen ganz gut sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaft bitte um hilfe Dringend


      hallo namens veterin,
      ja das hatte ich auch vor, nur war es für mich sehr komisch, und ist es immer noch, da es ja alles in ordnung ist, beim letzten FA besuch und er das okay gegeben hat, und heute nur weil ich nachgefragt habe, sagte die helferin das ich nicht darf, also theoretisch wenn ich heute nicht nachgefragt hätte wegen diesen tampons, könnte ich ja noch schwimmen gehen, nur ich finde man kann doch so kein urteil sagen wenn man mich nicht mal untersucht hat oder???die helferin dort da fühle ich mich schon sehr unwohl, und rein nur von denen würde ich schon lieber den arzt wechseln. weil sie teilweise selbst entscheidungen treffen ohne den arzt informiert oder gefragt haben. das habe ich auch jetzt abend s heraus gefunden von andren patienten von ihm.
      ICh weiß eben nicht, bin total unsicher eben.
      trotzdem danke!

      Kommentar


      • Re: schwangerschaft bitte um hilfe Dringend


        Hallo claudia.s,
        da Sie bei normaler körperlicher Belastung keine Blutungen haben, sich das Kind gut weiter entwickelt hat, spricht nichts gegen das Schwimmen. Die einzige Sorge beim Schwimmen sind Infektionen, denen Sie mit entsprechenden Tampons begegenen. Alles gut.
        Den Arztwechsel kann ich nicht beurteilen.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X