#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzwellentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzwellentherapie

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage! Ich bin jetzt in der 33 SSW und leide sehr unter neurologischen Ausfälle in den Beinen. Jetzt meint mein Hausarzt das ich bei ihm ein Kurzwellentherapie machen soll bzw. ich habe die schon einmal gemacht. Natürlich weiß mein Hausarzt das ich schwanger bin und ich habe trotzdem nochmal nach gefragt ob es schädlich fürs Baby ist. Das verneinten die. Die meinten das die Wärme nur in die Muskelatur geht und das die Durchblutung angeregt werden soll. Ich habe aber gegoogelt und gelesen das man eine Elektro. und Reizstrombehandlung nicht in der Schwangerschaft machen soll. Jetzt meine Frage: Gehört die Kurzwellentherapie zu den beiden o.g. Behandlung? Ist es schädlich für das Baby ? Mache mir so meine Gedanken!

    Danke für Antworten.

    L. G.

    Schnuffel2012


  • Re: Kurzwellentherapie


    Hallo Schnuffel2012,
    die Kurzwellentherapie gehört zu den Elektrotherapien. Bei neurologischen Ausfällen rate ich zu einer Abklärung durch den Facharzt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X