#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unstimmigkeiten bei SA- Bestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unstimmigkeiten bei SA- Bestimmung

    Laut Berechnungen sollte ich im 10. mindestens 9. SW sein.
    Als ich wegen leichten anhaltenden Schmierblutungen FA aufsuchte,
    war sie etwas besorgt, da das Embryo nach dem Ultraschallbild nur 5 mm klein war,
    was höchstens der 7. SS entspricht.
    Die Ärztin war sehr besorgt und meinte, es gäbe 2 Möglichkeiten f. die Erklärung:
    1)das Embryo entwickelt sich nicht weiter und die Blutungen könnten auf eine auf mich zukommende Fehlgeburt deuten;
    2) wir haben uns mit SA verrechnet und das Baby ist viel jünger, was sich dann auf einer späteren US zeigen würde. Dabei meinte sie aber, dass ich nach dem Schwangerschaftstest (der dann in diesem Fall unkorrekt wäre) schwanger geworden bin. Da habe ich vergessen ihr zu sagen, dass ich nach dem Test gar keinen Beischlaf hatte. Also
    Generell wirkte sie sehr besorgt. Und hat darauf bestanden, dass ich meine nächste US in 1- späääätestens in 2 Wochen mache.
    Zu Hause habe ich versucht alles neu zu berechnen:
    Letzte Periode am 14. März,
    Periodenausfall und positiver Test 11. April
    der besagte Arztbesuch : 17 Mai
    Gegen 29. März hatte ich mich schwanger gefühlt. Ich konnte nichts schweres heben-
    sofort hat es im Bauch gezogen .
    Und am 3. April hatte ich so was wie Hexenschuss gekriegt. ganz plötzlich. Das war keiner. Hat auch sehr schnell nachgelassen.

    Wenn Eiersprung gegen 28. März erfolgte und ich um diese Zeit herum schwanger geworden bin, dann sind gerade noch 7 Wochen vergangen und am 17. Mai war ich erst im 1.Tag meiner 8. Woche. Da würde ein 5mm- Embryo noch ganz gut zu einem normalen Schwangerschaftsbild passen.

    Alle wissen doch, dass wohl keine Frau am ersten Tag der Periode schwanger wird.
    Warum war meine Ärztin so besorgt? (leider ist sie jetzt im Urlaub so kann ich sie selbst nicht fragen). Meine Vermutung ist: egal, wann die Befruchtung stattfand, am Tag des Ausbleibens muss das Embryo bestimmte Werte aufweisen und sich dementsprechend entwickeln und 5 Wochen nach Ausbleiben muss es die Größe eines Embryo in 9- 10 SW aufweisen.

    Bitte sagen Sie mir, ob meine Vermutungen stimmen.


  • Re: Unstimmigkeiten bei SA- Bestimmung


    Schade, dass keiner mir geantwortet hat.

    Kommentar


    • Re: Unstimmigkeiten bei SA- Bestimmung


      Hallo,

      das ist nicht böse gemeint.
      Nur - wenn Frau Mittmann mal nicht da ist (was ihr ja nun auch zusteht), können halt nicht alle Fragen beantwortet werden.
      Ich schaue auch täglich in dieses Forum rein, kann aber nunmal leider nicht zu allen Bereichen etwas sagen.

      In dringenden Fällen also lieber den eigenen FA fragen!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Unstimmigkeiten bei SA- Bestimmung


        Danke, Claudia.
        Lieb, dass du dich gemeldet hast.
        Ich glaube , mein Beitrag war einfach zu lang, dass jemand sich darum den Kopf zerbrechen möchte... Bin halt nicht geübt in Foren zu schreiben . Weiß auch nicht, was mehr und was weniger wichtig bei Schwangerschaftskomplikationen ist. Und meine Ärztin ist wie gesagt im Urlaub.
        Gestern hatte ich doch eine Fehlgeburt.

        Liebe Grüße
        Nina

        Kommentar



        • Re: Unstimmigkeiten bei SA- Bestimmung


          Hallo Nina,

          nein - Dein Beitrag war nicht zu lang. Hätte ich was zu antworten gewusst, hätte ich's getan und Frau Mittmann sowieso, wenn sie hier wäre.

          Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr, sehr leid. Ich weiß, wie es Dir geht - leider.
          Lass Dir jetzt etwas zum Trauern, damit sich Körper und Seele erholen können.
          Zieh Dich zurück, wenn es sein muss - und lass zur Not die anderen reden.

          Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen an Deiner Seite.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X