ich bin in der 9 Woche und bin jetzt ein wenig verunsichert wegen verschiedene Dinge.
Das meiste, was mich derzeit beschäftigt ist der Nackenfaltentest. Der FA rät dazu, die Familie auch nur mein Partner und ich zweifeln das Ganze an. Im Internet kann man so vieles über das Thema lesen und das dieser Test nicht viel Aussagekraft hat da es mehr oder weniger nur eine Schätzung ist. Es gibt Fälle, da kommen gesunde Kinder zur Welt auch wenn der Test schlecht ausfällt aber auch umgedreht.
Ich würde alles für mein Kind tun, nur so habe ich doch gar keine Gewissheit, ob das Kind darunter leidet oder nicht.
Den Test hätte ich am 31.5. nun weiß ich nicht, ob ich ihn machen lassen sollte.
Zudem soll ja nach einem negativen Wert, noch mehr Test gemacht werden, welche wohl aber erst in der 20. Woche wären.
Ich möchte mich auf das Kind freuen und so ist das alles im Ungewissen.
Desweiteren leide ich unter der Eisenspeicherkrankheit. Mein FA hatte noch nie so einen Fall hat sich aber mit einem Facharzt kurzgeschlossen. Nun ist er der Meinung, dass es eine Risikoschwangerschaft wäre. Nur ich weiß noch immer nicht, wo da das Risiko liegen sollte. Mein derzeitiger Eisenwert ist knapp über normal und der andere Wert (glaube Sulfat) ist unter normal.
Nun soll ich in der 20 Woche zu diesem Facharzt und in dieser Klinik das Kind bekommen. Nur was soll da passieren?
Kann mir jemand weiterhelfen, was Ihr für Test für notwendig empfindet und auf jeden Fall machen lassen würdet?
Mir wäre es am liebsten, es gäbe einen Test, auch wenn es in einer Spezialklinik wäre, wo ich Gewissheit hätte, das Kind entwickelt sich normal etc.
Dazu bin ich noch privat versichert, wo ebenfalls die Kosten der Geburt auf mich zukommen würden. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, in welcher Höhe es liegen könnte?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen und auch die Angst etc. nehmen.
Gruß mogly
Kommentar