#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Die Leukozyten sind runter auf 114." ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Die Leukozyten sind runter auf 114." ?!

    Bei mir wurde gestern in Vorbereitung auf den eigentlich geplanten Wunschkaiserschnitt vorgestern Blut abgenommen (habs mir noch anders überlegt und entbinde natürlich).
    Danach sagte die Schwester zum Arzt "Die Leukozyten sind runter auf 114." Der meinte nur zu ihr da kümmert sich dann der Anästesist (für den Kaiserschnitt) drum.
    Der Hinweis war also nicht persönlich an mich gerichtet und ich habe es quasi zufällig hören können, ansonsten hätte ich gleich nachgefragt.

    Ich weiß das die Leukos die weißen Blutkörperchen sind und das die das Immunsysthem aufrecht erhalten, das schwangere ein schwächeres Immunsysthem haben ist mir auch klar.

    Habe auch die Werte online gefunden was "normal" wäre.
    Die Zahlen passen aber in keinster Weise zu einer Zahl wie 114, es steht geschrieben:
    "Untergrenze: 3.800 pro Mikroliter Blut". Mhhh?

    War das vielleicht ein "Ärzteinsider" und kann jemand damit was anfangen? Mehr dazu gesagt wurde mir nämlich nicht und die OP findet ja nun nicht statt.

    Danke schonmal für Ihre Hilfe.


  • Re: "Die Leukozyten sind runter auf 114." ?!


    Hallo ignatz123,
    diese aufgefangene Zahl kann man nicht deuten, da die Einheit fehlt. Auch nach einer spontanen Geburt sind Sie im Krankenhaus und können bei der Visite Ihre Werte und deren Bedeutung erfragen. 114- macht keinen Sinn... Ansonsten stände ein Umweg über die Innere Abteilung an- zur weiteren Abklärung...oder es lag ein Abnahmefehler vor.
    Ich wäre aber nicht beunruhigt, da Ihr behandelnder FA regelmäßig die Blutwerte kontrolliert hat- auch die Leukozyten, bei Auffälligkeiten, läge Ihnen die Information bereits vor.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X