#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Nuvaring?

    Hallo!

    Ich bin gerade ein wenig in Panik, da ich gerae meine Brustwarzen genauer unter die Lupe genommen habe. Habe festgestellt, dass weißes Sekret aus beiden Brustwarzen rauskommt, aus einer auch durchsichtige Flüssigkeit.
    Bin ich nun schwanger?
    Habe meinen letzten Schwangerschaftstest vor ca. 1 Monat gemacht... negativ.
    Ich nehme seit ca. 4 Jahren den Nuvaring. Bis auf die letzten 3- 4 Monate immer regelmäßig.
    Habe jedoch eben die letzten Monate immver am Samstag oder Sonntag statt Donnerstag meinen Nuvaring entnommen. Den neuen habe ich immer Donnerstag reingegeben. Hatte meine Periode dann etwas später und schwächer. Dieses Monat hatte ich meine Persiode so stark wie schon lange nicht mehr, da ich wiedermal Sonntags den Ring herausgegeben habe, habe ich mich endlich entschlossen den Ring auch Sonntags wieder rein zu geben. Bis vor 2 Wochen hatte ich auch ständig Dobrennen. Zugenommen habe ich die letzuten Monate auch.
    Bin ich denn nun schwanger?
    Wollte zum Arzt, doch ist natürlich heute keiner mehr da.
    Sollte ich mal wieder einen Test kaufen?
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Hab panische Angst schwanger zu sein.
    danke


  • Re: Schwanger trotz Nuvaring?


    Habe ganz vergessen, dass ich seit ca. 6 Wochen Kreuzschmerzen habe und seit ein paar Tagen öfters aufs Wc muss.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Nuvaring?


      hallo bessy
      ich kann dir raten einen test zu machen, deine symptome hören sich so an als seist du in der 20.ssw. in den ersten wochen nimmt man kaum zu (ist bei jeden auch verschieden) die brüste wachsen und ein leichtes ziehen im unterleib.
      weil deine mens so stark ist kann es auch sein daß du eine zyste oder polyp hast, aber das kannst du nur vom arzt abklären lassen.
      hast du angst vor der schwangerschaft oder willst du auf keinen fall ein kind?
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Nuvaring?


        Hallo bessy,

        wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deine Ringpause immer verkürzt, aber nicht verlängert, oder? Dann ist der Schutz ja bestehen geblieben.
        Für mich klingt das nicht nach einer Schwangerschaft, gerade auch, weil die Blutungen immer regelmäßig kamen und die letzte sehr stark war.
        Schwankungen können immer vorkommen - auch bei hormoneller Verhütung.

        Das mit der Flüssigkeit aus den Brustwarzen würde ich vom FA abklären lassen.

        Die Gewichtszunahme und das Sodbrennen müssen wirklich nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten - vielleicht solltest Du beides von HA abklären lassen, auch Probleme mit der Schilddrüse könnten hierfür Gründe sein.

        Zur Beruhigung kannst Du ja noch einen Schwangerschaftstest machen, obwohl ich den im Grunde nicht für nötig halte - aber sicher ist sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X