#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ultraschall in der SS Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ultraschall in der SS Unterleibschmerzen

    Sehr geehrtes Ärzteteam, ich hätte eine Frage, die mich doch sehr belastet. Ich bin in der 20. Woche schwanger und am Montag zum langen Ultraschall gewesen, um zu schauen, ob alle Organe, insbesondere das Herz in Ordnung sind. Nach dem die erfahrene Ärztin geschallt hat, durfte die Ärztin im Praktikum sich das Herz meines Babys angucken. Da es sehr aktiv ist, mußte sie teilweise sehr stark mit dem Schallkopf auf den Unterbauch drücken, vor allem auf der linken und rechten Seite. Jetzt haben wir es Mittwoch und ich habe links und rechtsseitig ein starkes Stechen und einen Druck im Unterbauch. Und der ganze Bauch fühlt sich an wie ein Muskelkater. Meine Sorge ist jetzt, ob sie etwas beschädigt haben könnte an der Gebärmutter oder der Blase oder dem Kind? Hat das jetzt Wehen ausgelöst? Mache mir Sorgen. Nehme schon Magnesium, scheint aber nicht zu helfen... Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: Nach Ultraschall in der SS Unterleibschmerzen


    Hallo Schnaty,
    selbst durch starken Druck mit dem Schallkopf des Ultraschallgerätes sind keine Verletzungen zu befürchten. Ihre Beschwerden sind wahrscheinlich rein zufällig zeitlich nah an der Ultraschalluntersuchung. Ab der 20. SSW wächst die Gebärmutter sehr rasch und kann durch die Größenzunahme Haltebänder dehnen, die zu beschriebenen Schmerzen führen können.
    Bleiben die Beschwerden bestehen, so kann nur eine erneute Abklärung beim FA Ihre Sorgen nehmen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Nach Ultraschall in der SS Unterleibschmerzen


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich bin doch jetzt wesentlich beruhigter, das man nichts verletzten kann! Dann versuche ich mich jetzt mal zu entspannen. Lieben Gruß!

      Kommentar

      Lädt...
      X