#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut in der gebärmutter 6 ssw HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blut in der gebärmutter 6 ssw HILFE

hallo,
    nach 2 wöchiger krankschreibung aufgrund blutungen war ich heute noch
    mal zur kontrolle beim fa.
    der embryo war heute zu sehen auch der herzschlag war zu sehen.
    allerdings hat der frauenarzt auch schwarze flecken in der gebärmutter gesehn und meinte,dass es flüßigkeit ist und wahrscheinlich das es blut ist.nun bin ich schon wieder 2 wochen krank geschrieben, und muss mich eine woche komplett schonen, kein spaziergang nichts, und wenn nach einer woche kein blut kommt,soll ich langsam anfangen normalen hasuhalt zu machen??
    bitte um hilfe danke
    bin mal wieder total verunsichert.da der arzt mir nichts weiteres gesagt hat. danke
    Nun ist meine frage: woher kommt das blut?????? ist das normal???oder muss ich mir jetzt da ernsthafte gedanken machen???

• Re: blut in der gebärmutter 6 ssw HILFE

Hört sich nach einen Hämatom an, das kommt recht häufig vor. Du kannst Glück haben und beim nächsten FA Besuch kann es auch schon wieder weg sein!
    Ich kenn mich damit leider nur zu gut aus, hatte ich bei meinen letzten 2.SS auch, aber diese Hämatome waren beide Male zwischen Plazenta und Uteruswand, das war nicht gut :-(
    Aber ich denke solange sie nicht bei deinem Baby bzw.Plazenta sind ist es nicht weiter tragisch! Es resobiert sich meist wieder und verschwindet nach körperlicher Schonung.
    Meine Hämatome kamen aufgrund einer Prothombin Mutation, hat was mit der Gerinnung zu tun und muss deshalb täglich in meiner aktuellen SS Heparin spritzen und ASS nehmen.
    PS: Nimmst du Magnesium oder hast du etwas verschrieben bekommen??

Lg lovenangel0220
    10.SSW

Kommentar

hey,
      danke für deine antwort,
      also bei mir ist das blut zwischen fruchthühle und muttermund.
      ich habe utrogest 3*2;magnesium 1*1; und vitamin präparat 1*1(da ist auch follsäure mit drin) verschrieben bekommen.
      aber wie entsteht so ein hämatom?
      da es meine 1 ssw ist,hab ich halt ziemlich angst und hoffe das nichts passiert.

Kommentar

Gerade bei meiner 1.SS war ich locker, dafür bin ich jetzt auch vorsichtiger. Das ist meine 4.SS.....habe eine Tochter mit knapp 9 Jahren und im letzten Jahr 2 FG hinter mir einmal 12.SSW und 10 SSW. Jetzt bin ich wieder 10 SSW.
        Ich versteh deine Angst total, aber steigere dich bitte nicht zu sehr rein, den das ist auch nicht gut für´s Baby!
        Wie so ein Hämatom ensteht ist eine gute Frage, das kann keiner so genau sagen, bei mir meinten sie das es höchstwahrscheinlich mit meiner Gerinnungstörung zu tun hat.
        Man sagt auch das es sein kann das die davon kommt das die Gebärmutter schnell wächst. Es sind halt ziemlich viele kleine Blutgefässe in der Gebärmutter. Oder durch Kontraktionen der Gebärmutter, hormonelle Gründe, ..... man weiss es nicht 100%ig genauo es kann auch sein das eine 2te Fruchthülle angelegt war die sich nicht weiterentwickelt hat.
        Wann hast du denn wieder einen Termin beim FA?
        Lg lovenangel0220

Kommentar

danke du beruhigst mich jetzt schon.
          also ich habe erst wieder in 14 tagen einen termin,und bis dahin bin ich eben krank geschrieben und soll mich schonen, wo ich auch irgendwie froh drüber bin.
          weil wenn ich arbeiten gehn würde,und dann passiert etwas, das könnt ich glaub ich nicht vergrafften.
          nimmst du auch die ganzen tabletten??
          lg und danke nochmals

Kommentar

Ich muss zureit kein Utrogest nehmen, weil ich ja bis jetzt in dieser SS kein Hämatom hab zum Glück und keine Blutungen. Ich nehme aber täglich Fembion....da ist auch Folsäure und Magnesium drinnen.
            Ich bin ja auch anfällig für Hämatome, deswegen spritze ich mir seit dem positven Test täglich Heparin und ich muss Thrombo Ass nehmen. Wie stark sind deine Blutungen zurzeit?
            lg Loveangel0220

Kommentar

ahso,
              ja blutungen hab ich inmomnet nicht, bei mir ist vor 2 wochen montags in der früh ein bisl altes blut gekommen, ne woche drauf samstags früh a wiedr a bisl altes und abend ein bisl frisches, und letzten mittwoch a bisl altes blut. aber ich nehm dann gleich immer utrogest und magnesium und leg mich dann hin und dann hat das bis jetzt immer gleich aufgehört zu bluten.
              aber seit mittwoch ist jetzt nichts mehr gekommen,
              weiß nicht ob jetzt da überhaupt das blut noch kommt.

Kommentar

Lädt...
              X