#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenkrämpfe in der Nacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wadenkrämpfe in der Nacht

Hallo,
    ich bin in der 23. Woche schwanger. Ich habe mittlerweile auch schon 10 Kilo zugenommen und oft mit Wasser in den Beinen zu kämpfen (gehe noch arbeiten und sitze fast den ganzen Tag am Computer). Sonst fühl ich mich aber wohl.

Seit einigen Tagen habe ich aber jetzt nachts ober früh (noch im Bett) mit heftigen Wadenkräpfen zu kämfen. Die Muskelschmerzen halten dann oft bis 10-11 Uhr an, sie sind zwar auszuhalten, aber unangenehm.

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, was dagegen hilft.

Liebe Grüße

• Re: Wadenkrämpfe in der Nacht

Hallo,

normalerweise hilft dagegen Magnesium. Das kannst Du auch, bei vernünftiger Dosierung, in der Schwangerschaft nehmen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke, aber was ist eine vernünftige Dosierung in der Schwangerschaft???

Kommentar

Hallo kleine84,
        als durchschnittliche Tagesdosis werden 350 Milligramm empfohlen.
        Es sollte aber eine Rücksprache mit Ihrem FA erfolgen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

Hallo,

ich bin auch in der 23. Woche. Das ist ja toll. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir gerne auch privat schreiben und wir hibbeln zusammen. Ist ja immer schön wenn man Gleichgesinnte kennt. Meine ich jedenfalls.

Wegen Magnesium: Das hatte ich auch. Erst 400 mg am Abend genommen, schien aber nicht wirklich viel zu bringen. Hatte gestern dann Nachmittag 400 mg und dann am Abend noch mal 400 mg genommen (vorm schlafen) und hatte keine Krämpfe.

Mein FA meinte so lange man keinen Durchfall bekommt hat man keine Überdosierung und jeder muss selber ausprobieren wie viel Magnesium man braucht.

Bis bald, LG Biene

Kommentar

Danke für die Tipps.... Werde heute gleich mal meine Ärztin anrufen....
            Und an alle schwangeren: Gutes Brühten.... (8p)

Kommentar

Lädt...
            X