#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme während der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme während der SS

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mal ne Frage. Ich bin in der 11 SSW und habe jetzt schon 2 (!!) (:O) Kilo zugenommen. Ich empfinde das jetzt doch als recht viel. Fühl mich auch sehr "aufgedunsen". (|8))
    Wieviele Kilos habt ihr so zugenommen. Und ist meine Gewichtszunahme "normal"

    Danke für eure Antworten ()))


  • Re: Gewichtszunahme während der SS


    hi alex
    die gewichtszunahme ist wohl bei jeden anders (glaube ich) ich hatte in den ersten 10 wochen sogar abgenommen und jetzt bin ich in der 25. ssw. und habe 9 kilo zugenommen,
    falls du dich nicht wohl fühlst dann geh lieber zum arzt der kann dich dann auf wasserablagerungen untersuchen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme während der SS


      Hallo Alex3007,
      die durchschnittliche mütterliche Gewichtszunahme liegt während der gesamten Schwangerschaft bei ca.12-13 kg und darf bei sehr schlanken Frauen höher ausfallen.
      Der Mehrbedarf an Energie liegt nur bei 250-300 kcal pro Tag, was leider häufig im Widerspruch zum wachsenden Appetit steht. Die empfohlene Energiezufuhr liegt bei 2500 kcal/Tag.
      Die Gewichtsentwicklung in der Frühschwangerschaft ist meist durch die Ernährung oder Bewegungsmangel zu erklären.
      Achten sollten Sie auf eine ausgewogene, eiweißreiche Kost aufgeteilt in fünf bis sechs kleinen Portionen und ausreichend Bewegung.
      Sollten Sie mehr als 600g /Woche zunehmen, kontaktieren Sie Ihren FA, um sich ggf. auf eine Zuckerkrankheit hin untersuchen zu lassen.
      Lassen Sie es sich gut gehen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme während der SS


        Hi Alex, ich bin in der 20. SSW und habe bis jetzt kaum zugenommen, ich empfinde das schon als komisch (|8))
        aber ich denke, jeder nimmt im laufe der SS unterschiedlich zu und denke auch, das das bei mir noch kommt (8))
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X