#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluscomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluscomputer

    Guten Tag
    Ich bin vor 6 Wochen Mami geworden. Ich habe aber eine 10 Monatige Behandlung machen müssen dass es klappte.
    Ich habe keine Mens und Eisprung so viel ich weiss auch nicht.
    Jetzt mache ich mir Gedanken für die Verhütung. Ich finde es absurd die Pille zu nehmen wenn ich ja sowiso weiss dass ich eh probleme habe schwanger zu werden. Ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Jetzt meine Frage kann ich ein Zykluscomputer benutzen oder funktioniert das bei mir nicht?
    Oder was würden Sie mir empfehlen? soll ich gar nicht verhüten und es einfach auf mich zukommen lassen? wenns klappt um so besser.
    Freundliche Grüsse


  • Re: Zykluscomputer


    Hallo,

    mein persönlicher Rat wäre, zunächst besser doch zu verhüten - alleine schon deshalb, weil die Kinder altersmäßig dann doch sehr eng beieinander lägen.
    Wenn Euch das aber recht wäre, dann muss ja nicht unbedingt verhütet werden.

    Ich denke nicht, dass der Zykluscomputer etwas für Dich wäre. Funktionieren diese Dinger nicht nur, wenn der Zyklus einigermaßen regelmäßig ist? Und zumindest eine Blutung müsste man doch schon gehabt haben.... Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher, meine aber, so oder ähnlich wäre das.

    Ich weiß ja, dass Kondome in einer festen Partnerschaft blöd sind - aber würden die nicht notfalls ein paar Wochen lang ihren Dienst tun können?

    So richtig weiterhelfen konnte ich Dir jetzt nicht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X