#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen?! Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen?! Schwanger???

    Hallo an alle (die mir helfen können),

    Ich hätte am Mo. 5.4. (normalerweise zwischen 23 und 24h) die erste Pille meines aktuellen Zyklus nehmen sollen. am nächsten morgen (gegen 11h) ist mir dies brandheiß eingefallen und ich habe sie sofort genommen. Die folgende Pille habe ich an diesem Abend zur gewohnten Zeit genommen (gegen 24h) und auch die nachfolgenden immer korrekt (höchstens 2Std später). Natürlich hatte ich die ganze Zeit Bedenken, ob die Verhütung nun auch gewährleistet ist und (eigentlich) zusätzlich verhütet, was jedoch teilweise im Eifer des Gefechts nicht von Anfang an war ;-)

    Hab nun die Befürchutng, dass etwas schief gegangen ist und wollte fragen ob jemand weiß, ob die Verhütung (trotz dem um ca. 12 Std. verspäteten Einnehmen der ersten Pille) gegeben war?

    Nen Schwangerschaftsfrühtest hab ich auch schon gekauft, aber den kann man ja erst 4 Tage vor der nächsten Regel (die wäre vermutlich am 28.4.) anwenden, oder?

    bin für alle Expertentipps und Ratschläge dankbar!!!

    LG, Hickel


  • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???


    Hallo Hickel,
    ich rate zum Test erst nach Ausbleiben der vermuteten Blutung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???


      Habe halt echt Angst, dass es dann zu spät ist.

      Da das "Unglück" erst heute Nacht passiert ist, könnte ich ja noch die "Pille danach" nehmen oder ist die Wahrscheinlichkeit und folglich die Indikation zur "Pille danach" doch zu gering?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???


        Hallo,

        mach Dir keine Sorgen - wenn Du die verspätete Pille am 06.04. genommen hast und das Unglück heute nacht erst passiert ist, hast Du in der Zwischenzeit (wenn Du keine Einnahmefehler mehr gemacht hast) mehr als 7 Pillen in Folge genommen, womit der Schutz gewährleistet ist.
        Die Pille danach ist nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???


          Hallo nochmal,

          naja, diese Version (7Tage in Folge richtig nehmen und der Schutz ist gewährleistet) hab ich jetzt zwar noch nicht gehört, aber ich vertraue ihr natürlich sehr gerne....
          Ich hoffe ich werde nicht "enttäuscht" ;-)

          Liebe Grüße und danke nochmal
          Hickel

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???


            Hallo,

            Du kannst der "Version" schon trauen - ich schreibe hier keinen Blödsinn, nur um hier die Userinnen zu beruhigen.

            Als Pillenanwenderin wäre es aber schon sinnig, solche "Grundregeln" zu kennen...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???


              ja, wie gesagt, ich traue ihr ja gerne. Bin bisher nur immer auf Nummer sicher gegangen und hab bei jedem Einnahmefehler zusätzlich verhütet, man weiß ja nie ;-))

              wie gesagt, danke nochmal....

              ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
              Hickel

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???


                Ich weiß schon - sicher ist sicher..... ;-)

                Dir auch ein schönes Wochenende,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???

                  Ich War in dieser Pillen Phase sehr unvorsichtig. Ich nehme die Minisiston 20 fem seit 2 Jahren. Nun habe ich die Pille häufig vergessen oder aber zu spät genommen. Hatte laut meinem Kalender am 9. Tag meinen Eisprung und im Zeitraum davor und danach gv gehabt. Hab seit einigen Tagen eine leichte schleimige und hellrote "blutung" und mir ist morgens oft schlecht und ich bin wahnsinnig geruchsempfindlich.. also kann kein Kaffee oder Zigaretten mehr riechen. Meine Frage, könnte es sein, dass ich schwanger bin? Sollte ich die Pille jetzt weiter nehmen bis zur eigentlichen blutung oder aufhören? Dazu gesagt, ich würde mich freuen falls es so wäre!

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu spät genommen?! Schwanger???

                    Hallo Bella21,
                    bei einer Unregelmäßigkeit in der Pilleneinnahme ist eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen. Aber Sie schaden nicht, wenn Sie weiterhin und nun kontinuierlich die Pille einnehmen. Falls Sie schwanger wären, könnten Sie dann folgenlos absetzten, falls das Kind bei Ihnen willkommen wäre. Bis es wieder zu einem Schutz kommt durch die Pille, wäre die zusätzliche Verhütung mit einem Kondom ratsam.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X