#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babywatcher, Angelsound & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babywatcher, Angelsound & Co.

Hallo Frau Mittmann,

mich würde interessieren, was Sie als Ärztin von diesen ganzen Ultraschall-Geräten für zu Hause halten, also ich rede von MAS Babywatcher, Angelsound usw.
    Kann man den Einsatz solcher Geräte als völlig unbedenklich einstufen ? Sollte man sie nur eingeschränkt nutzen oder raten Sie von so was ab ?
    Ich bin in der 13. SSW und habe mir diesen Babywatcher gekauft, bin bisher auch ganz begeistert davon gewesen, aber gestern habe ich ewig nach den Herztönen suchen müssen (kenne ich sonst gar nicht) und war natürlich schon leicht panisch, hab sie aber doch noch gefunden, aber diese ganze Sucherei hat ca 30 min gedauert, mir kam das gar nicht so lang vor, aber ich mache mir jetzt wirklich Sorgen, ob dieses lange Gesuche meinem Baby geschadet haben könnte ?
    Man liest ja ständig davon, dass US schädlich sein könnte und dann noch so lange ?
    Kann da was passiert sein, was denken Sie ?

• Re: Babywatcher, Angelsound & Co.

Hallo lenchen03,
    ich stehe diesen Geräten kritisch gegenüber, da es mehr Panik verursacht als irgendeinen Sinn erfüllt. Ich würde darauf verzichten.
    Welches Risiko davon ausgeht ist nicht hinreichend geklärt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Danke erstmal für die Antwort, aber jetzt konkret die 30-minütige Sucherei nach den Herztönen - kann das schädlich gewesen sein ?
      Ich bin zwar wahrscheinlich nicht die ganzen 30 min mit dem Schallkopf bei dem Baby gewesen, dann hätte ich die Herztöne ja gleich hören müssen, aber ich bin ja trotzdem mit dem Schallkopf die ganze Zeit auf meinem Bauch "rumgefahren".
      Mache mir wirklich Gedanken. Benutze den Babywatcher sonst immer nur ganz kurz, aber als ich die Herztöne nicht gefunden habe, konnte ich doch das Gerät nicht einfach so ausschalten, dann hätte ich mich ja auch verrückt gemacht...

Kommentar

Hallo lenchen03,
        von einer Schädigung ist nicht auszugehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
        X