#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitige Wehen, warum so unterschiedliche Tage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vorzeitige Wehen, warum so unterschiedliche Tage?

Hei!

Möchte nachfragen, ob wer eine Erklärung hat.

Liege ja schon die ganze Zeit (seit 16 SSW, bin nun 30.SSW) mit Wehen am Sofa, nur daß die Tage so unterschiedlich sind. Mal sind 4 min Abstände, mal 10 min. Dann kommen 2 Tage mit über 1 h Wehenabstand, und so von einem Augenblick zum anderen sind die Abstände wieder bei 10 min.....

Daß ich liege und raste, auch wenn die Abstände länger sind, versteht sich von selber. Auch pass ich auf, daß ich nichts wehenförderndes esse...

Hab schon die Hebamme und die Gyn gefragt woran das liegt, aber außer "das ist halt so" und "das wird in den nächsten Wochen noch mehr werden" nicht wirklich ne Antwort gekriegt, schon gar keine befriedigende.

Mir gehts soooooo viel besser wenn die Abstände länger sind. Und daß diese SS überhaupt keine Ruhe reinkommt, und ich die SS gar nicht richtig genießen kann find ich auch nicht toll. Mag was dafür tun, daß die Wehenabstände bei einer Stunde bleiben, aber wie?
    Können Sie mir irgendwelche Tipps gegeben außer schonen, die mir weiterhelfen könnten?

Grüße aus dem Norden,
    Äiti

• Re: vorzeitige Wehen, warum so unterschiedliche Tage?

Hallo Äiti,
    zu Ihrem normalen Programm- Ruhe, Ruhe, Schonung und Magnesium können Sie Blätter und Saft von der Bryophyllum Pflanze einnehmen. In Studien konnte eine wehenhemmende Wirkung nachgewiesen werden, neben einer Vielzahl anderer positiver Effekte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Hallo! Zuerst mal Danke für Ihre Antwort!

Habe nun das Internet durchsucht, und die Apotheken-Seiten abgesucht, ich finde jedoch kein Bryophyllum-Präperat, das nicht auf Laktose-Basis ist. Da ich starke Milch-Allergie und Lactose-Intoleranz habe, möchte ich da kein Risiko eingehen. Gibt es doch Präperate die da in Frage kommen? Wenn ja welche?

Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe
      Äiti

Kommentar

Hallo Äiti,
        da bin ich leider kein Experte- vielleicht wenden Sie sich an das Forum "Arzneimittel & Arzneitherapie" oder fragen in einer Apotheke nach entsprechenden Präparaten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
        X