#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide nach Geburt

    Hallo,
    ich habe vor gut zwei Monaten mein Kind zur Welt gebracht. Hierbei erlitt ich einen Dammriss 2. Grades, der genäht wurde, sowie einen Scheidenriss. Die Wunden sind soweit gut verheilt.
    Natürlich ist die Beckenbodenmuskulatur noch nicht wieder "hergestellt", dennoch stelle ich mir die Frage, ob das Aussehen meiner Scheide wieder ähnlich wie vor der Geburt sein wird. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass sich der Scheideneingang immens vergrößert hat.
    Ich lege sehr viel Hoffnung in die Rückbildungsgymnastik, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen...
    Vielen Dank, Tina!


  • Re: Scheide nach Geburt


    Hallo Tina,
    das Aussehen der Scheide wird sich wieder normalisieren. Nach kürzester Zeit kann man die Dammversorgung kaum noch erkennen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X