#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen-Schwangerschaft, welche Missbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen-Schwangerschaft, welche Missbildung?

    Guten Tag,

    mich würde mal interessieren was es für Behinderungen durch Einwirkung von Röntgenstrahlung gibt.?
    Ich weiß nähmlich bis heute nicht richtig woher, aber ich vermute dass das Kieferröntgen bei meiner Mutter, zwischen 1-2 Monat, bei mir zu einer Malformation(Gefäßmissbildung) mit Riesenvenen, sprich Klippel Trenanay Weber Symdrom, geführt hat.
    Werden Gefäße besonders vor den ersten 2 Monaten gebildet?

    Das Gefühl in meinem Bein erinnert an ein dumpfes Brennen, das mich seit dem ich denken kann begleitet.. Und heute sah ich eine Doku über Tschernobyl und dort berichteten die Stahlenopfer auch von einem inneren Verbrennen.

    Wäre schön mehr herauszubekommen über Röntgen in der Schwangerschaft. Meine Mutter hatte es dem Arzt verschwiegen, übrigens.


  • Re: Röntgen-Schwangerschaft, welche Missbildung?


    Hallo mpuer,
    diese Frage ist für mich nicht befriedigend zu beantworten.
    Möglicherweise könnte Ihnen der Bundesverband
    Angeborene Gefäßfehlbildungen e.V. weiter helfen. Der Link lautet: www.angiodysplasie.de
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Ps. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, wenn Sie etwas herausgefunden haben.

    Kommentar


    • Re: Röntgen-Schwangerschaft, welche Missbildung?


      Vielen Dank für den Tipp,
      es wäre wirklich die richtige Adresse gewesen, aber dort bin ich schon über 1 Jahr aktiv. Und um es auf den Punkt zu bringen, wurde dort diese Frage (wieder) aufgegriffen und regte mich zu weiteren Nachforschungen an. Eine Mutter dort wurde ebenfalls in der Schwangerschaft geröngt und dazu in dieser Zeit in der meine Mutter geröngt wurde(ca. 2. Monat).
      Bin selbst, seit dem mir der e.V. bekannt ist bei Prof.Dr. Loose in Behandlung und warte auf eine OP. Bloß interessiert mich der Ursprung, der mir meine Kindheit und Jugend bisher so schwer machte. ....den Grund für diese Missbildung.

      Mit lieben Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X