#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchmuskeltraining

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchmuskeltraining

Hallo,
    ab wann nach der Geburt darf man denn wieder etwas für seine Bauchmuskulatur tun?
    Ich habe bis zur Schwangerschaft, regelmäßig Bauch-und Rückenmuskeln trainiert, da ich einen Gleitwirbel habe, der dank gut trainierter Muskulatur, nicht "verrutscht" ist.
    Jetzt mache ich schon wieder Training für den Rücken, aber den Bauch würde ich auch gern trainieren.
    Ab welcher Woche darf man denn wieder anfangen (Oberkörper aufrichten und Liegestütze) ?
    Vielen Dank und liebe Grüße

• Re: Bauchmuskeltraining

Hallo MamaMausi30,
    in der Schwangerschft sind die beiden geraden Bauchmuskelstränge auseinander gewichen. Beginnen Sie zu früh mit dem Bauchmuskeltraining verhindern Sie die Rückbildung. Sie sollten einen Rückbildungskurs belegen und von der Hebamme tasten lassen, ob die Bauchlücke bereits verschlossen ist.
    Beginnen Sie langsam und hören auf Ihren Körper! Meiner Meinung nach sollten Sie 3 Monate keine Bauchübungen machen und mit Liegestütze beginnen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

• Re: Bauchmuskeltraining

Vielen lieben Dank Frau Mittmann.

Kommentar

Lädt...
      X