#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keuchhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keuchhusten

    eine frage hab ich mal wieder:
    ein freund meines mannes hatte vor einigen wochen keuchhusten und der zieht sich wohl bei erwachsenen teils über monate. gesund ist der freund auch nicht, er weiß aber nicht genau, ob das jetzt noch keuchhustenreste oder ne erkältung ist.
    würde mein mann ihn treffen, und würde mein mann sich mit keuchhusten anstecken: wäre das gefährlich für mich und unser baby? wir sind in der 36. ssw.
    weil meine betriebsärztin am anfang der ss sagte, wenn ein keuchhustenfall in meiner einrichtung auftritt, soll ich sofort heimgehen.
    wäre dankbar für antworten.
    lg, heduda


  • Re: keuchhusten


    Hallo heduda,
    sind Sie möglicheweise gegen Keuchhusten (Pertussis) geimpft?
    Sollten Sie sich anstecken,ist eine Infektion des Fetus nicht zu erwarten, da der Erreger nicht ins Blut geht.
    Unerwünscht sind jedoch Hustenanfälle in der Schwangerschaft, da sie zu vorzeitigen Wehen führen können.
    Eine Infektion des Neugeborenen ist möglich, daher würde ich den Kontakt mit der erkrankten Person meiden, wenn sie noch als infektiös gilt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: keuchhusten


      danke fr. dr. mittmann, für ihre antwort.
      lg, heduda

      Kommentar

      Lädt...
      X