• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenfluß nach Sectio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenfluß nach Sectio

    Hallo Frau Mittmann,

    ich hatte vor 13 Tagen eine Sectio.Jetzt hab ich nur sehr wenig Wochenfluß,so eine Binde am Tag.Die letzten beiden Tage kam nur morgens nach dem Stillen etwas.Von meiner Hebamme kam schon der Tipp Hirtentäschelkrauttee zu trinken.Das brachte kurz Besserung.Kannn ich noch etwas tun?
    Wie lange ist der Wochefluß nach der Sectio normalerweise?

    Vielen Dank


  • Re: Wochenfluß nach Sectio


    Hallo Luise,

    nach meiner Section war der Wochenfluss nach ungefähr 2 Wochen so gut wie weg (lt. dem Arzt wird bei der OP vieles bereits abgesaugt, was bei einer spontanen Entbindung sonst noch über den Wochenfluss ausfliessen müßte)

    Griß
    oranginablume

    Kommentar


    • Re: Wochenfluß nach Sectio


      Hallo Luise,

      nach meiner Sectio hatte ich auch nicht lange und sehr schwach den Wochenfluß. Der Wochenfluß dauerte ca. 4 Wochen. Auch bei mir wurde sehr viel bei der OP entfernt oder gereinigt. Was auch bei mir sehr schnell eintrat war die neue Blutung. Da dachte man erst das Komplikationen aufgetreten sind. War aber nicht so.Nach der Blutung war alles normal. Ich habe aber nicht gestillt. Kann daher sein das ich schon wieder einen Zyklus hatte.

      Alles Gute für euch!

      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: Wochenfluß nach Sectio


        Hallo Luise82,
        der Wochenfluss nach Sectio ist immer geringer. Schmerzt die Gebärmutteroberkante nicht, erfolgte die Rückbildung zeitgerecht und es kommt nicht zu Fieber, müssen Sie sich nicht sorgen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X