#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorderwandplazenta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorderwandplazenta

    Hallo!

    Ich habe mal bei meinem Gynäkologen nachgefragt und das soll kein UW sein sondern VW. Die Mädels sagen das es auf eine Vorderwandplazenta deutet.

    Was heisst Vorderwandplazenta? Wo sitzt die und kann es einen negativen Einfluss auf meine SS sein?

    Als ich noch nicht schwanger war, hatte ich ab Mitte meines Zyklus starke Schmerzen. Die gingen 2 Tage nach Regelbeginn wieder weg. Kann das mit der Vorderwandplazenta zusammen hängen?

    Danke für Antworten.

    L. G.

    Schnuffel2012


  • Re: Vorderwandplazenta


    hallo schnuffel2012
    ich habe auch keine ahnung was mit vorderwandplazenta gemeint ist aber wäre es schlimm dann hätte dich dein arzt darüber aufgeklärt
    kiroho

    Kommentar


    • Re: Vorderwandplazenta


      Hallo!

      Das denke ich auch mal, aber trotzdem interessiert mich das und ob es auch das Problem auslösen kann was ich mit meinem Zyklus habe.

      Ich weiß nicht wie du bist. Aber ich vergesse immer alles zu fragen bei meinen Untersuchungen, aber ich möchte es wissen, da es mein Körper ist und ich auch mit entscheiden möchte. Ich habe es auch nur zufällig die Abkürzung gelesen, da ich mit einer anderen Schwangeren in den Mutterpässen geschaut habe.

      Dank für die Antwort.

      L. G.

      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: Vorderwandplazenta


        Hallo,

        Vorderwandplazenta ist ein ganz normaler Befund und nichts Beunruhigendes.
        Wahrscheinlich wirst Du Dein Kind dadurch später spüren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vorderwandplazenta


          Hallo Claudia,

          ich dacht mir das schon, das es nichts schlimmes ist. Ich vertraue da meinen Gynäkologen sehr.

          Warum spüre ich das Kind später? Weißt du ob die Ultraschalluntersuchung schwieriger ist?

          Ich bin jetzt Anfang 21 SSW und habe das Gefühl das ich das Kind spüre, aber das Gefühl hatte ich auch schon in der 17 SSW.

          Aber wo sitzt denn dann die Plazenta bei einer Vorderwand? Weißt du das? Was ist der Unterschied?

          L. G.

          Schnuffel2012

          Kommentar


          • Re: Vorderwandplazenta


            vorderwandplazenta heißt nichts anderes, als daß die plazenta vorne in der gebärmuttersitzt, an deiner bauchwand von innen sozusagen. und weil sie wie ein puffer ist, wirst du dein baby später spüren, weil du das baby ja bei kindsbewegungen durch die nerven in der bauchdecke spürst. die plazenta hat keine nerven.

            Kommentar


            • Re: Vorderwandplazenta


              Hallo Heduda,

              danke dür deine Antwort. Das hasst du gut erklärt. Woher weißt du das so genau?


              L. G.

              Schnuffel2012

              Kommentar



              • Re: Vorderwandplazenta


                geburtsvorbereitungskurs. ein paar dort kriegen einen kaiserschnitt, da gings dann auch um die vorderwandplazenta.

                Kommentar


                • Re: Vorderwandplazenta


                  Hallo!

                  Achso. Ich habe den Vorbereitungskurs noch nicht.

                  Danke!

                  L. G.

                  Schnuffel2012

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X