#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorgen in der 6. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorgen in der 6. SSW

    Hallo!

    Nach einer 5-jährigen Odysse und vielen vielen Versuchen schwanger zu werden hat es jetzt in der direkten Warteschleife auf die 3. ICSI im Spontanzyklus einfach so geklappt.Ein Wunder. Der Doc konnte auch schon die Embryonalanlage sehen, aber für das Herzchen war es noch zu früh. Wahrscheinlich bin ich jetzt in der 6. Woche.
    Auf der einen Seite bin ich total happy, stehe aber auch ziemlich neben mir, da ich es alles noch gar nicht so fassen kann.
    Seit gestern mache ich mir aber totale Sorgen: ich horche extrem in mich hinein und wenn ich keine Rückenschmerzen versprüre oder meine, dass meine Brüste nun doch nicht spannen, denke ich gleich wieder, dass das Würmchen schon wieder weg ist. Ist das normal? Fangen Gefühlsschwankungen jetzt schon an? Muss eine werdende Mama immer etwas spüren? In zwei Wochen habe ich einen neuen Termin beim Gyn, dann hoffe ich das Herzchen zu sehen und alles soll gut werden. Mein Mann glaubt allerdings, ab dann mache ich mir die nächsten Sorgen.....Bei den ICSI waren die zwei Wochen Wartezeit bis zum Testergebnis immer der Horror. Jetzt muss ich zwei Wochen warten, bis ich weiß, ob das Herzchen schlägt. Fühlt sich im Augenblick ähnlich an. Dabei habe ich mir den Augenblick doch sooo sehr gewünscht, endlich schwanger zu sein.

    Wie war es denn bei euch?

    Lieben Gruß

    Nelly


  • Re: Sorgen in der 6. SSW


    Hallo Nelly,

    ich kenne diese Gefühle nur zu gut. Gewöhn dich schonmal daran, sie werden dich die nächsten Wochen begleiten. ;-)

    Ich bin heute 9+6 und habe diese Sorgen auch täglich. Wenn es zuviel zwickt, dann macht man sich Gedanken und wenn gar nichts passiert auch. Heute zum Beispiel merke ich bisher gar nix von meiner Schwangerschaft und das beunruhigt mich sehr. Aber mehr als Abwarten kann man nicht. Ich hab am Mittwoch meinen nächsten FA-Termin und die Zeit bis dahin scheint gar nicht vergehen zu wollen. Aber immer positiv denken!!! Es wird schon alles gut gehen.

    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


    • Re: Sorgen in der 6. SSW


      hallo nelly
      die sorgen kenne ich auch nur zu gut, ich bin jetzt in der 15.w. und die sorgen sind ganz normal.die stimmungschwankungen hast du nicht von anfang an, die brüste wachsen enorm aber müssen nicht immer spannen. die morgenübelkeit (ich würde mir wünschen das es auch so bei dir ist) ist bei mir ausgeblieben, und zunehmen tut man auch nicht sofort (waren meine sorgen). man merkt nicht immer das man schwanger ist, aber ab und dann zwickt es, am mo habe ich den nächsten fa termin und ich bin ganz schön nervös ob auch alles bei mir in ordnung ist, und dann wieder 4 wochen warten,
      ich wünsche dir viel glück in der schwangerschaft und das alles gut geht
      kiroho

      Kommentar


      • Re: Sorgen in der 6. SSW


        Hallo Nelly,

        ich bin jetzt in der 7. SSW und mir geht es genuaso wie Dir, die selben Gedanken :-) war gestern beim FA um zu schauen ob man das Herzchen schon klopfen hört und jaaaaa habe es gesehen und gehört!!! Und nicht nur das, nein, er hat gleich ein zweites Embryo gesehen :-)
        Also keine Sorge, sind alles ganz normale Ängste, alles Gute für Dich und Dein Würmchen :-)

        LG
        Schirin

        Kommentar



        • Re: Sorgen in der 6. SSW


          Hallo Nelly,

          kann Dich voll und ganz verstehen. Bin jetzt in der 8. SSW und denke ständig darüber nach ob Krümel noch da ist.
          Habe auch einige Jahre mit Hormontherapie usw. hinter mir. Und jetzt wo mein Mann und ich uns entschieden haben ein Kind zu adoptieren bin ich schwanger.

          Ich hätte nie gedacht das ich mich mal über eine spannende Brust oder ein leichtes Zwicken und Ziehen im Unterleib freue.

          Wünsche Dir alles Gute.
          Jasmin

          Kommentar

          Lädt...
          X