#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe liegestützen gemacht, ist das schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe liegestützen gemacht, ist das schlimm?

    hi leute
    ich hatte gestern nach langer zeit wieder sport (kung fu) gemacht natürlich ohne körperkontakt aber ich hatte liegestützen gemacht und dabei gemerkt das die auf die bauchmuskeln gehen. ich hatte dann bei 20 nur spoadisch mit gemacht. mein fa hat gesagt das ich kein bauchmuskeltraining machen sollte weil es sonst nach unten drückt. bauchmuskelkater habe ich zwar nicht aber das übliche pieken, muß ich mir noch sorgen machen?
    kiroho


  • Re: habe liegestützen gemacht, ist das schlimm?


    Hallo kiroho,
    einem trainierten Körper schaden die einmaligen Liegestütze auch in der Schwangerschaft nicht- sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, wegen der enormen Körperspannung. Setzten Sie sich bei Kung Fu jedoch der Gefahr aus, Tritte in den Bauch zu bekommen, wäre diese Sportart nicht weiter geeignet.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: habe liegestützen gemacht, ist das schlimm?


      hallo fr. dr. annette mittmann
      vielen dank für ihre antwort.
      ich mache kung fu seit der ss sowieso ohne körperkontakt weil das gefährlich ist, und demnächst tausche ich meine sportart gegen das schwimmen ein
      viele grüße
      kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X